Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 55 ansehen 08.09.2020 Bembel & Gebabbel

Folge 55 mit Franziska Knabenreich (Hundefriseurin), Jens Hilbert (Unternehmer) & Dieter Müller (Fußball-Legende)

Es ist ein emotionaler Abend bei Bembel & Gebabbel. Die 55. Ausgabe ist eine mit tiefgründigen Gesprächen, bei der trotzdem auch der Spaß nie zu kurz kommt. Diesmal begrüßt Bernd Reisig die Fußball-Legende Dieter Müller, den Unternehmer Jens Hilbert und die Hundefriseurin Franziska Knabenreich.
Auch Hunde müssen regelmäßig zum Friseur. Franziska Knabenreich frisiert die Vierbeiner auch schon mal vor laufender Kamera. Bei VOX moderiert sie das Tiermagazin „hundkatzemaus“. Knabenreich ist inzwischen so bekannt, dass sie in ihrem Salon in Eltville am Rhein Hunde aus ganz Deutschland begrüßt. Doch nicht immer ist das ein Vergnügen. Schon etliche Male wurde sie bei der Arbeit gebissen, sie selbst nennt es „Berufsrisiko“. Warum sie den Job trotzdem leidenschaftlich gern macht und sogar schon mal ein Alpaka zu ihren Kunden gehörte, verrät sie an diesem Abend in der Lohrberg-Schänke.

Die Liebe zu Tieren verbindet auch Jens Hilbert, er ist seit Jahren begeisterter Springreiter. Die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio verpasste er nur knapp. Einer breiten Öffentlichkeit wurde Hilbert durch seinen Sieg bei Promi Big Brother im Jahr 2017 bekannt, reich wurde er durch „Hairfree“, einem Unternehmen, das sich auf Enthaarung spezialisiert hat. Im Talk bei Bembel & Gebabbel erzählt er, wie er durch das Sonnenstudio seiner Eltern die Idee von „Hairfree“ entwickelte, wie er den Lockdown im Frühjahr meisterte und warum Kunden manchmal sogar ganz tiefe körperliche Einblicke gewähren.

Es ist ein bewegtes Leben, auf das der frühere Bundesliga-Torjäger Dieter Müller zurückschaut. Sein Rekord von sechs Toren in einem Spiel für den 1.FC Köln in der höchsten deutschen Spielklasse ist bis heute unerreicht. Im Gespräch mit Bernd Reisig erzählt der gebürtige Offenbacher etliche Anekdoten aus seiner aktiven Laufbahn: Von seiner ersten Begegnung mit Franz Beckenbauer, vom Versuch Diego Maradona für sein Abschiedsspiel zu gewinnen und seinem Empfang beim Staatspräsidenten von Mauritius, als er gerade den Durchbruch in der Nationalmannschaft geschafft hatte. Doch Müllers Leben ist auch geprägt von Schicksalsschlägen. Seinen Sohn Alexander verlor er früh an Krebs, im Jahr 2012 überlebte er selbst einen Herzinfarkt, es ist bis heute ein medizinisches Wunder. 31 Minuten stand sein Herz still. Es ist ein emotionaler Talk, bei dem Müller schließlich sogar die Tränen in den Augen stehen.

Die 55. Ausgabe von BEMBEL & GEBABBEL ist eine ganz außergewöhnliche Talkrunde, jetzt online unter www.bembel-und-gebabbel.de zu sehen.

Die nächste Aufzeichnung findet am 6. Oktober 2020 in der Lohrberg-Schänke statt. Da empfängt Gastgeber Bernd Reisig u.a. Zodwa Selele, die auf internationalen Musicalbühnen große Erfolge feiert, sowie den Zauberweltmeister Alexander Merk.
Tickets für die Aufzeichnungen gibt es unter www.bembel-und-gebabbel.de

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Jens Hilbert

Highlights von Franziska Knabenreich

Highlights von Dieter Müller

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 59 mit Jens Spahn, Franz Lambert & Arno Kösterb
13.07.2021 – Folge 59

mit Jens Spahn, Franz Lambert & Arno Köster

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 58 mit Kelly Heelton, Markus Krebs & Michael Smolikb
22.06.2021 – Folge 58

mit Kelly Heelton, Markus Krebs & Michael Smolik

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 57 mit Prof. Dr. Helge Braun, Leonie Koch & Hans-Joachim Heistb
01.06.2021 – Folge 57

mit Prof. Dr. Helge Braun, Leonie Koch & Hans-Joachim Heist

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 56 mit Zodwa Selele, Alexander Merk & Dr. Felix Schwenkeb
06.10.2020 – Folge 56

mit Zodwa Selele, Alexander Merk & Dr. Felix Schwenke

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder