Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 56 ansehen 06.10.2020 Bembel & Gebabbel

Folge 56 mit Zodwa Selele (Musicalstar), Alexander Merk (Zauberer) & Dr. Felix Schwenke (Oberbürgermeister Offenbach)

Magisch, emotional und innovativ – die 56. Ausgabe von Bembel & Gebabbel verbindet all diese Facetten. Zu Gast bei Bernd Reisig sind diesmal der Zauberer Alexander Merk, Musical-Star Zodwa Selele und Offenbachs Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke.

Die Pandemie verändert nicht nur die täglichen Gewohnheiten weltweit, sie führt auch beim Kulttalk auf dem Lohrberg zu einigen Neuerungen. So wird in der aktuellen Ausgabe erstmals ein Gast live in die Sendung geschaltet: Offenbachs Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke. Abseits des politischen Alltags rücken im Talk mit Bernd Reisig einmal andere Themen in den Fokus. Schwenkes Leben als Familienpapa, für das er im letzten Jahr sogar in die Babypause ging und seine Liebe zu den Fußballern der Offenbacher Kickers, für die er seit über drei Jahrzehnten eine Dauerkarte besitzt. Und wie kam es eigentlich, dass Schwenke, der sein komplettes Leben in Offenbach verbracht hat, ausgerechnet in Frankfurt geboren wurde? Auch darauf gibt es eine Antwort.

Ihr weißes Kleid überstrahlt an diesem Abend alles. Musical-Star Zodwa Selele beeindruckt Reisig damit so sehr, dass er zwischendurch überlegt, es bei der nächsten Sendung selbst zu tragen. Selele, Tochter südafrikanischer Eltern, gilt schon in der Jugend als äußerst talentiert, sie singt und tanzt leidenschaftlich gern. Später macht sie ihr Hobby zum Beruf, ist in Musicals wie „Aida“ oder „König der Löwen“ mit dabei. Ihr großer Durchbruch gelingt ihr mit der Rolle der Deloris in „Sister Act“, für die sie von Schauspielern Whoopi Goldberg persönlich gecastet wird. Dass sie von ihrem großen Idol für die Rolle selbst ausgewählt wird, lässt sie noch heute feuchte Augen bekommen, wie der Abend auf dem Lohrberg beweist. Ähnlich geht es manchen Gästen im Publikum, als Selele zum Mikrofon greift und einen Klassiker von Whitney Houston aus dem Musical „Bodyguard“ singt. Ihr Aufritt – mitreißend und emotional.

Für Erstaunen sorgt Zauberer Alexander Merk. Der gebürtige Augsburger, der inzwischen in Berlin lebt, gehört zu den größten seiner Zunft weltweit. Im Alter von vier Jahren hatte er seinen ersten Zauberkasten unter dem Weihnachtsbaum. Heute ist Merk Deutscher Meister, erreichte bei der WM einen Platz in den Top Ten. Am Talktisch begeistert er nicht nur mit Kartentricks. Beeindruckend auch, wie er ausgefüllte Lottoscheine aus der Jackentasche holt und daraus Geld macht. Der einfachste Weg zum Millionär! Und doch nur jede Menge Zauber, der in der 56. Ausgabe von Bembel & Gebabbel steckt.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Alexander Merk

Highlights von Zodwa Selele

Highlights von Dr. Felix Schwenke

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 59 mit Jens Spahn, Franz Lambert & Arno Kösterb
13.07.2021 – Folge 59

mit Jens Spahn, Franz Lambert & Arno Köster

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 58 mit Kelly Heelton, Markus Krebs & Michael Smolikb
22.06.2021 – Folge 58

mit Kelly Heelton, Markus Krebs & Michael Smolik

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 57 mit Prof. Dr. Helge Braun, Leonie Koch & Hans-Joachim Heistb
01.06.2021 – Folge 57

mit Prof. Dr. Helge Braun, Leonie Koch & Hans-Joachim Heist

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 55 mit Franziska Knabenreich, Jens Hilbert & Dieter Müllerb
08.09.2020 – Folge 55

mit Franziska Knabenreich, Jens Hilbert & Dieter Müller

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder