Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 11 ansehen 08.10.2015 Bembel & Gebabbel

Folge 11 mit Stefan Görner (Designer), Peter Fischer (Eintracht Frankfurt) & Gerda Ballon (Travestie-Star)

In der aktuellen Ausgabe von Bembel & Gebabbel begrüßt Bernd Reisig ín der Apfelweinkneipe an der Friedberger Warte Eintracht-Präsident Peter Fischer, Travestie-Star Gerda Ballon und Maßschneider Stephan Görner. Dieser sorgt auch gleich für den ersten Hingucker der Sendung. Das Outfit von Moderator Reisig hat Görner extra für diesen Abend angefertigt: Roter Anzug, weißes Hemd, dazu ein gemustertes Halstuch – Elegant und maßgeschneidert. Ein Kleidungsstil, der für Görner, der in Frankfurt sein eigenes Maßatelier betreibt, zum Alltag gehört – und das nicht nur aus beruflichen Gründen. So verrät er im Gespräch, dass er selbst tatsächlich keine einzige Jeans besitzt. Außerdem erzählt er mehr über sein Charity-Projekt „Kleider machen Leute“ und die dazugehörende Gala, die im November stattfinden wird.

Vor 41 Jahren startete Gerhard Stein alias Gerda Ballon seine Karriere als Travestie-Star. Witzig, schlagfertig und manchmal auch unter der Schamgrenze – so kennt man „Gerda“ auf der kleinen Weltbühne in Offenbach-Mühlheim und so erlebt man sie auch diesmal bei „Bembel & Gebabbel“. Unterhaltsam ist die Geschichte über ihr neues 500 PS-starkes Luxusauto, das mit Gerda am Steuer wohl nie sein ganzes Leistungsvermögen abrufen wird. Herzergreifend ist die Erinnerung an ein prägendes Kindheitserlebnis mit Schauspielerin Inge Meysel.

Peter Fischer lernt man in der Sendung von einer ganz neuen Seite kennen, als er beim Pantomime-Spiel plötzlich zu einer durchaus sehenswerten Flugeinlage ansetzt. Ein Bild mit Symbolcharakter, erhielt Überflieger Fischer bei der letzten Eintracht-Präsidentenwahl doch über 99 Prozent der Stimmen. Warum Fischer daheim ganze Ordner voll mit ausgeschnitten Zeitungsartikeln über sich selbst besitzt und warum ihm mit 13 Jahren angeboten wurde, die Schule zu verlassen und er dankend annahm? Die aktuelle Ausgabe von Bembel & Gebabbel gibt Antworten auf diese und noch viele andere Fragen.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Gerda Ballon

Highlights von Stephan Görner

Highlights von Peter Fischer

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 38 mit Frank Lehmann, Thomas Wissgott & Eva Jacobb
09.10.2018 – Folge 38

mit Frank Lehmann, Thomas Wissgott & Eva Jacob

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 37 mit Uli Stein, Nancy Faeser & Chin Meyerb
04.09.2018 – Folge 37

mit Uli Stein, Nancy Faeser & Chin Meyer

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 36 mit Mary Roos, Kevin Kühnert, Elke Winter & Udo Lindenbergb
02.08.2018 – Folge 36

mit Mary Roos, Kevin Kühnert, Elke Winter & Udo Lindenberg

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 35 mit Dr. Katarina Barley, Silvio D´Anza, Patrick Lange & Firedancerb
05.06.2018 – Folge 35

mit Dr. Katarina Barley, Silvio D´Anza, Patrick Lange & Firedancer

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder