Bembel & Gebabbel – Folge 41 mit Andrea Nahles, Joachim Llambi & Andreas Möller
Was für ein Auftakt in 2019. Mit einer spektakulären Ausgabe meldet sich Bembel & Gebabbel zurück im neuen Jahr. Eine Spitzenpolitikerin, ein TV-Star und einer der besten deutschen Fußballer aller Zeiten sitzen diesmal am Talktisch bei Bernd Reisig. Eine Show, die allein bei der Gästeliste schon Hochspannung garantiert: Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles, Moderator und Let´s Dance-Juror Joachim Llambi und Welt- und Europameister Andreas Möller. Hinzu kommen ein bestens aufgelegter Moderator und jede Menge Überraschungen.
Fernab des politischen Treibens in Berlin geht es im Gespräch mit der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles diesmal nur beiläufig um die Streitthemen der Großen Koalition und einen möglichen Ausstieg der Sozialdemokraten aus diesem Bündnis. Nahles darf an diesem Abend einfach mal Mensch sein und das genießt sie sichtlich. So plaudert sie über handyfreie Tage mit ihrer Tochter Ella, ihre Leidenschaft für Pferde und schnelle Autos. Warum sich die Spitzenpolitikerin auf dem Lohrberg plötzlich sogar wie im eigenen Wohnzimmer fühlen darf und sogar eine Träne der Rührung verdrücken muss? Ein paar Fahnen und ein Lied sind daran nicht ganz unschuldig.
Seit 12 Jahren begeistert Joachim Llambi in der Rolle als Mr. Gnadenlos bei der RTL-Erfolgsshow Let´s Dance. Vor seinem Urteil fürchten sich die Promis, das Publikum fühlt sich immer bestens unterhalten. Vor seiner TV-Karriere arbeitete Llambi über ein Jahrzehnt als Börsenmakler in Frankfurt. Auch darüber spricht er bei Bembel & Gebabbel. Eher zufällig kam er als Jugendlicher zum Tanzen, heute prägt der Sport sein Leben. Und auch vor der 12. Staffel von Let´s Dance, die im März startet, denkt er schon weiter voraus. Am Talktisch bei Bernd Reisig versucht er Andreas Möller eine Teilnahme mehrfach schmackhaft zu machen. Ob sein Werben Erfolg haben wird?
Als Fußballer hat Andreas Möller in seiner aktiven Zeit alles gewonnen. Es gibt keinen Titel, der dem gebürtigen Frankfurter noch fehlt. Trotzdem konnte er sich nie mit dem ganz großen Glanz schmücken wie andere Fußballer seiner Zeit. Auch darum geht es in einem sehr persönlichen Gespräch, in dem Möller auch offen über Selbstzweifel spricht, die schwierige Anfangszeit, in der er auch immer wieder Rückschläge verarbeiten musste und wie sie ihn stärker machten. Was Möller außerdem mit Christiano Ronaldo verbindet und warum Reisig sogar den irrwitzigen Plan entwickelt, den Portugiesen zu verklagen, auch darauf gibt die 41.Augabe eine Antwort.