Diese Ausgabe verspricht nicht nur beste Unterhaltung, sondern auch eine auf hohem Niveau. Zwei Einser-Schülerinnen, ein Fußball-Weltmeister und ein bestens aufgelegter Moderator bilden die Zutaten für Folge 43 des beliebten Talks in der Lohrberg-Schänke. Bernd Reisig begrüßt diesmal bei Bembel & Gebabbel die TV-Moderatorin Sonya Kraus, die FDP-Generalsekretärin Nicola Beer und Ex-Fußballprofi Thomas Berthold.
Sie ist eine der beliebtesten TV-Moderatorinnen. Erst drehte sie beim Glücksrad die Buchstaben um, dann startete sie mit „talk talk talk“ zu Beginn des Jahrtausends so richtig durch. Sonya Kraus ist gebürtige Frankfurterin und sagt immer, was sie denkt. Deshalb war es auch höchste Zeit für ihren Besuch am Talktisch von Bernd Reisig. Mit dem Moderator plaudert sie über vergangene Zeiten, aber auch über ihr nicht minder langweiliges Familienleben: Über ihren Mann, ihre zwei Kinder und ihre Liebe zu bellenden Vierbeinern, die sie ihr ganzes Leben lang begleitet haben.
Was Sonya Kraus und FDP-Generalsekretärin Nicola Beer verbindet? Beide besuchten die Frankfurter Ziehenschule. Beide schlossen ihr Abitur mit einer eins vor dem Komma ab. Ein Ziel verfolgte Nicola Beer schon immer: sich für Menschen einzusetzen. Früher in ihrem Beruf als Anwältin, heute in ihrem Job als Politikerin. Die 49-Jährige kandidiert im Mai für ihre Partei bei der Europawahl. Bei Bembel & Gebabbel geht es aber auch um ihre nicht ganz einfache Kindheit, in der sie unter einer Hüftluxation litt und zweitweise den halben Körper eingegipst bekam.
Thomas Berthold gehörte zur Fußball-Weltmeistermannschaft von 1990. Und auch heute noch ist seine Meinung gefragt. Als TV-Experte analysiert er regelmäßig das aktuelle Fußballgeschehen. Mit Bernd Reisig aber plaudert er auch über seine eigene Karriere. Über seine Anfänge bei der Eintracht, seine prägenden Jahre in Italien und das Missverständnis Bayern München. Es geht aber auch um einen spektakulären Rennunfall, nachdem ihm zwei Liter Blut aus seiner Lunge geholt werden mussten und um eine ungewöhnliche Helikopter-Skitour auf dem Mont Blanc. Anschnallen und schon beginnt der wilde Ritt durch Ausgabe 43.