Spannende Geschichten, emotionale Momente und eine musikalische Überraschung. All das bietet die 48. Ausgabe von Bembel & Gebabbel. Zu Gast bei Bernd Reisig sind diesmal die Moderatorin Constanze Angermann, der RMV-Geschäftsführer Knut Ringat und Sänger Daniel Schuhmacher.
Über zwei Jahrzehnte war Constanze Angermann ein Gesicht der Hessenschau im HR-Fernsehen. In diesem Sommer war Schluss für die beliebte Moderatorin. Doch nur wenige Wochen später hat Angermann eine neue spannende Aufgabe übernommen, als Geschäftsführerin der „Special Olympics Hessen“. Im Gespräch mit Bernd Reisig geht es aber auch darum, warum die gebürtige Frankfurterin ihre Heimat eigentlich gar nicht so gern hat und um sechs verschiedene Sprachen, die sie inzwischen spricht, darunter sogar Russisch.
Da kann auch Knut Ringat mitreden. Der Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsverbundes ist so gar nicht der Typ Mensch, den man auf diesem Posten vielleicht vermuten würde. Ringat hat viel zu erzählen. Wussten Sie zum Beispiel, dass der Bau einer neuen Bahnlinie von der Planung bis zur Fertigstellung rund 50 Jahre dauern kann? Auch der persönliche Teil kommt nicht zu kurz. Die Anfänge in seiner sächsischen Heimat, die Heirat mit seinem Lebenspartner in diesem Sommer oder die Liebe zur Bonsai-Zucht auf seiner Dachterrasse. Es menschelt am Talktisch.
Das wird auch bei Daniel Schuhmacher deutlich, als er ganz aufgeregt vom Treffen mit seinem Idol Kelly Clarkson am Rande eines Konzerts erzählt. Der Sänger, der seit seinem Sieg bei DSDS im Jahr 2009 sein Hobby zum Beruf machen kann, lebt heute wieder in seiner Heimat Pfullendorf. Bei Bembel & Gebabbel spricht er auch ganz offen über sein Outing, und warum er es während der Zeit bei DSDS vermied, offen über seine Liebe zu Männern zu sprechen.