Es ist ein emotionaler Abend bei Bembel & Gebabbel. Die 55. Ausgabe ist eine mit tiefgründigen Gesprächen, bei der trotzdem auch der Spaß nie zu kurz kommt. Diesmal begrüßt Bernd Reisig die Fußball-Legende Dieter Müller, den Unternehmer Jens Hilbert und die Hundefriseurin Franziska Knabenreich.
Auch Hunde müssen regelmäßig zum Friseur. Franziska Knabenreich frisiert die Vierbeiner auch schon mal vor laufender Kamera. Bei VOX moderiert sie das Tiermagazin „hundkatzemaus“. Knabenreich ist inzwischen so bekannt, dass sie in ihrem Salon in Eltville am Rhein Hunde aus ganz Deutschland begrüßt. Doch nicht immer ist das ein Vergnügen. Schon etliche Male wurde sie bei der Arbeit gebissen, sie selbst nennt es „Berufsrisiko“. Warum sie den Job trotzdem leidenschaftlich gern macht und sogar schon mal ein Alpaka zu ihren Kunden gehörte, verrät sie an diesem Abend in der Lohrberg-Schänke.
Die Liebe zu Tieren verbindet auch Jens Hilbert, er ist seit Jahren begeisterter Springreiter. Die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio verpasste er nur knapp. Einer breiten Öffentlichkeit wurde Hilbert durch seinen Sieg bei Promi Big Brother im Jahr 2017 bekannt, reich wurde er durch „Hairfree“, einem Unternehmen, das sich auf Enthaarung spezialisiert hat. Im Talk bei Bembel & Gebabbel erzählt er, wie er durch das Sonnenstudio seiner Eltern die Idee von „Hairfree“ entwickelte, wie er den Lockdown im Frühjahr meisterte und warum Kunden manchmal sogar ganz tiefe körperliche Einblicke gewähren.
Es ist ein bewegtes Leben, auf das der frühere Bundesliga-Torjäger Dieter Müller zurückschaut. Sein Rekord von sechs Toren in einem Spiel für den 1.FC Köln in der höchsten deutschen Spielklasse ist bis heute unerreicht. Im Gespräch mit Bernd Reisig erzählt der gebürtige Offenbacher etliche Anekdoten aus seiner aktiven Laufbahn: Von seiner ersten Begegnung mit Franz Beckenbauer, vom Versuch Diego Maradona für sein Abschiedsspiel zu gewinnen und seinem Empfang beim Staatspräsidenten von Mauritius, als er gerade den Durchbruch in der Nationalmannschaft geschafft hatte. Doch Müllers Leben ist auch geprägt von Schicksalsschlägen. Seinen Sohn Alexander verlor er früh an Krebs, im Jahr 2012 überlebte er selbst einen Herzinfarkt, es ist bis heute ein medizinisches Wunder. 31 Minuten stand sein Herz still. Es ist ein emotionaler Talk, bei dem Müller schließlich sogar die Tränen in den Augen stehen.
Die 55. Ausgabe von BEMBEL & GEBABBEL ist eine ganz außergewöhnliche Talkrunde, jetzt online unter www.bembel-und-gebabbel.de zu sehen.
Die nächste Aufzeichnung findet am 6. Oktober 2020 in der Lohrberg-Schänke statt. Da empfängt Gastgeber Bernd Reisig u.a. Zodwa Selele, die auf internationalen Musicalbühnen große Erfolge feiert, sowie den Zauberweltmeister Alexander Merk.
Tickets für die Aufzeichnungen gibt es unter www.bembel-und-gebabbel.de