Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 38 ansehen 09.10.2018 Bembel & Gebabbel

Folge 38 mit Frank Lehmann (Börsen-Experte), Thomas Wissgott (VGF-Chef) & Eva Jacob (Schlager-Legende)

Es muss schon viel passieren, dass Bernd Reisig in seiner eigenen Sendung nicht mehr zu Wort kommt und schließlich sogar das Moderieren einstellt. So geschehen in der aktuellen Ausgabe von Bembel & Gebabbel. Da wird der Moderator prompt zum Zuschauer. Mit Eva Jacob, eine der berühmten Jacob Sisters und dem Börsenbabbler Frank Lehmann hat er auch zwei Gäste an seinen Tisch geladen, die einfach gerne babbeln. Auch Thomas Wissgott stimmt irgendwann mit ein. Wissgott ist Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) und komplettiert die Gesprächsrunde an diesem Abend in der Lohrberg-Schänke.

Die Jacob Sisters sind die wohl älteste Girlgroup der Welt. Rund 50 Jahre standen sie gemeinsam auf der Bühne. Es waren nicht die ganz großen Hits, sondern vielmehr die Show, die sie berühmt machten. Mit den Jacob Sisters auf der Bühne war immer etwas los. Etwas, dass auch heute nicht anders ist, da reicht schon eine der vier Schwestern am Talktisch von Bembel & Gebabbel. Eva Jacob hat immer etwas beizutragen. Sie plaudert munter drauf los, erzählt von ihren Anfängen in Schmannewitz, wie die vier Schwestern im familieneigenen Restaurant kellnerten und durch den Besuch eines Fernsehteams schließlich immer bekannter wurden. Den Gartenzwerg-Marsch, in den 1960ern der größte Hit der Jacob Sisters, singt sie an diesem Abend auch nochmal.

Wenn Frank Lehmann auf hessisch losbabbelt, kann man kaum glauben, dass der heute 76-Jährige ursprünglich aus Berlin kommt. Den Dialekt beherrscht der Wirtschaftsjournalist auch Jahre später noch, wie er bei Bembel & Gebabbel beweist. Lehmann ist Initiator der ARD-Börsensendung vor der Tagessschau, die er in den ersten Jahren auch noch moderierte. Dabei ist Lehmann an den Beruf des Journalisten nur durch einen großen Zufall gekommen.

Auch Thomas Wissgott machte beruflich früher etwas ganz anderes: Wissgott war Chemielaborant. Heute ist er Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Frankfurt und damit Chef von rund 2.100 Mitarbeitern und 400 Schienenfahrzeugen, die in der Region eingesetzt werden. In diesem Monat feiert das Unternehmen 50 Jahre U-Bahn. Passend dazu hat Wissgott Beutel voller Geschenke mitgebracht. Manchmal wird bei Bembel & Gebabbel das Publikum in der Lohrberg-Schänke mit mehr als nur mit guter Unterhaltung beschenkt

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder