Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 68 ansehen 25.05.2022 Bembel & Gebabbel

Folge 68 mit Volker Bouffier (Ministerpräsident Hessen), Bata Illic (Schager-Legende) & Prof. Dr. Silke Sinning (DFB-Vizepräsidentin)

Der Kulttalk mit Bernd Reisig unterwegs in Hessen. Die 68. Ausgabe von Bembel & Gebabbel findet diesmal im Autohaus Brass in Dietzenbach statt. Zu Gast sind der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, Schlagerlegende Bata Illic und die DFB-Vizepräsidentin Prof. Dr. Silke Sinning.

Seinen größten Hit kennt jeder. 1972 stand Bata Illic mit „Michaela“ über 30 Wochen auf Platz eins der deutschen Charts. Bei Bembel & Gebabbel verrät der Wahl-Münchener die kuriose Entstehungsgeschichte des Songs, der eigentlich „Manuela“ heißen sollte und den Illic gar nicht singen wollte. Auch mit 82 Jahren denkt der Schlagersänger übrigens noch nicht ans Aufhören – im Juni erscheint sein neues Album „Goldene Zeiten“. Im Talk mit Bernd Reisig geht es aber auch um eine berühmte Rumtorte, die seine Frau Olga ihm jährlich zu seinem Geburtstag backt.

Es sind für Volker Bouffier die letzten Tage im Amt als hessischer Ministerpräsident. Bei Bernd Reisig zieht er Bilanz über fast vier Jahrzehnte in der Politik und spricht dabei auch über die emotionalsten Momente seiner Amtszeit. Was aus einem Brief an die Kanzlerin wurde, den Bouffier bei seinem letzten Besuch bei Bembel & Gebabbel verfasste und wie ihm ein Treffen mit Queen Elisabeth im Gedächtnis geblieben ist, verrät er an diesem Abend. Und bei einer Schnellfragerunde entlockt Reisig dem Minister weitere interessante Details.

Im März wurde Prof. Dr. Silke Sinning ins neue DFB-Präsidium gewählt. Auf dem Bundestag in Bonn setzte sie sich gegen den langjährigen DFB-Vize Dr. Rainer Koch durch. Ein Überraschungserfolg, den kaum einer erwartet hatte. Bei Bembel & Gebabbel verrät sie, wie sie diesen außergewöhnlichen Tag erlebte, warum sie früher eigentlich Schreinerin werden wollte und wie musikalisch sie wirklich ist. Welche Rolle dabei eine Flöte und ein Akkordeon spielen? Alles zu sehen in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Prof. Dr. Silke Sinning

Highlights von Bata Illic

Highlights von Volker Bouffier

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder