Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 72 ansehen 08.09.2022 Bembel & Gebabbel

Folge 72 mit Rudi Völler (Fußball-Legende), Dr. Nargess-Eskandari-Grünberg (Bürgermeisterin Frankfurt) & Frank Otto (Medien-Unternehmer)

Wenn Bernd Reisig noch in der Sendung nach einem Psychodoktor verlangt, dann muss schon außergewöhnliches vorgefallen sein. Auslöser sind Kindheitserinnerungen an frühere Badewannen-Waschtage. Es hält ihn trotzdem nicht davon ab, erneut spannende und unterhaltsame Talks mit seinen Gästen zu führen. In der 72. Ausgabe bei Bembel & Gebabbel begrüßt er Frankfurts Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg, den Medienunternehmer Frank Otto und die Fußballlegende Rudi Völler.

Sein Vater war Werner Otto, der Gründer des berühmten Otto-Versands. Frank Otto hatte trotzdem nie vor, ins familieneigene Unternehmen einzusteigen und startete stattdessen eine Karriere in den Medien. 1993 war er einer der Mitbegründer des Musiksenders VIVA. Doch Otto macht noch viel mehr: Er engagiert sich bei einer Firma, die Cannabinoide herstellt. Er rettete den Fußballklub aus St. Pauli einst vor der Insolvenz. Eines seiner größten Hobbys: Er taucht leidenschaftlich gern. Alles Themen im Gespräch mit Bernd Reisig.

Rudi Völler ist Ur-Hesse. Er wuchs in der Lamboystraße in Hanau auf und startete dort in eine außergewöhnliche Fußballkarriere. Der Weltmeister von 1990 spricht am Talktisch auf dem Lohrberg über besondere Karrieremomente, wie sein legendäres TV-Interview mit Waldemar Hartmann, das für Waldi bis heute eine teure Angelegenheit ist. Völler verrät auch, wie sein Spitzname „Tante Käthe“ entstanden ist und warum Winnetou und Old Shatterhand seine Kindheitsidole waren.

Ihre Lebensgeschichte ist beeindruckend. Nargess Eskandari-Grünberg wuchs im Iran auf und protestierte schon als junge Frau gegen das Regime. Die Folge: Verhaftung und Flucht nach Deutschland. Seit 1985 lebt sie in Frankfurt und ist inzwischen sogar Bürgermeisterin der Stadt. Im Talk mit Bernd Reisig spricht sie über bewegende Momente im Gefängnis, in dem sie sogar eine Tochter zur Welt brachte. Als Politikerin trat sie 2018 bei der Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt an und verlor. Ob sie einen neuen Anlauf wagt, wenn Peter Feldmann bald aus dem Amt scheidet? Auch darauf bekommen die Besucher an diesem Abend eine Antwort.

Bevor Eskandari-Grünberg Berufspolitikerin wurde, arbeitete sie übrigens als Psychologin. Ob sie Bernd Reisig helfen kann, als ausgerechnet Rudi Völler mit früheren Geschichten aus der Badewanne beim Moderator alte Wunden wieder aufreißt? Alles zu sehen in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Rudi Völler

Highlights von Dr. Nargess Eskandari-Grünberg

Highlights von Frank Otto

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder