Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 78 ansehen 04.04.2023 Bembel & Gebabbel

Folge 78 mit Meike Buschening-Kaffenberger (Brautmoden-Ikone), Julia Mateus (TITANIC-Chefredakteurin) & Andreas Rettig (Fußball-Manager)

Ein Brautkleidversprechen, eine Saunabeichte und ein Biergeschenk: Die 78. Ausgabe von Bembel & Gebabbel verspricht jede Menge Überraschungen. Zu Gast bei Bernd Reisig sind diesmal die Brautmodeexpertin Meike Buschening-Kaffenberger, Titanic-Chefredakteurin Julia Mateus und Fußballfunktionär Andreas Rettig.

Meike Buschening-Kaffenberger ist die wohl bekannteste Brautmodeausstatterin der Republik. Bekannt wurde sie durch die TV-Sendung „Zwischen Tüll & Tränen“. In ihrem Job erlebt sie jede Menge kurioses: Wie sie auf eine Braut mit 15 Begleiterinnen reagiert, auf einen Mann, dem während der Anprobe ein „drittes Bein“ wächst und warum Geschäfte mit Kunden aus Saudi-Arabien durchaus lukrativ werden können, verrät sie am Talktisch von Bernd Reisig. Und dann kann sie Reisig noch ein Versprechen entlocken. Der Moderator wird sich demnächst in ihrem Laden einkleiden lassen. Wie Reisig ein Brautkleid wohl steht?
Andreas Rettig ist Fußballfunktionär seit über drei Jahrzehnten und eine rheinische Frohnatur. Früher selbst Fußballer und 1985 sogar an einem Tor des Monats beteiligt: Ein Tor, das heute noch für feuchtfröhliche Abende
sorgt, wie er im Gespräch mit Bernd Reisig verrät. Später peilt Rettig eine Trainerkarriere an, einen Job bei seinem Lieblingsklub Rot-Weiß Essen verhindert der damalige Leverkusener Manager Reiner Calmund an einem gemeinsamen Saunaabend mit gewichtigen Argumenten. Wegen seiner ehrlichen Art eckt Rettig oft an, bekommt Spitznamen wie „Schweinchen Schlau“ und „König der Scheinheiligen“. Doch deshalb sind Interviews mit Rettig auch immer mit Tiefgang und bleiben im Gedächtnis, wie auch an diesem Abend in der Lohrberg-Sschänke.
Und Rettig hat auch ein Geschenk dabei. Ein Bier, gebraut in der Schreckenskammer. Eine kleine Aufmerksamkeit für Titanic-Chefredakteurin Julia Mateus, die erste Frau an der Spitze des Satiremagazins, die gleich, nachdem sie den Posten im letzten Herbst übernimmt, eine Schreckensherrschaft ankündigt. Es wird schnell klar: Im Gespräch mit ihr geht nichts ohne Ironie. Einmal geht es um das Arbeitsklima in der Redaktion, dann um beliebte Satirethemen wie Olaf Scholz und den Tod. Und was es mit ihrem Hobby, der Schaufensterfotografie, auf sich hat, auch darüber kann sich in Folge 78 jeder sein eigenes Bild machen.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Meike Buschening-Kaffenberger

Highlights von Andreas Rettig

Highlights von Julia Mateus

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder