Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 18 ansehen 06.09.2015 Bembel & Gebabbel

Folge 18 mit Malu Dreyer (Ministerpräsident Rheinland-Pfalz), Axel Hellmann (Vorstand Eintracht Frankfurt), Markus Schrick (Hyundai Deutschland, Geschäftsführer) & Olaf Henning (Schlager-Star)

Die Sommerpause ist vorbei. Bembel & Gebabbel startet mit einer ganz besonderen Sendung in das dritte Sendejahr. Eine ungewohnte Location, erstmals Live-Musik, neue Spiele und vier tolle Gäste sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Diesmal begrüßt Bernd Reisig Eintracht Vorstand Axel Hellmann, Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Schlager-Star Olaf Henning und Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland.

Die Hyundai-Zentrale am Offenbacher Kaiserlei-Kreisel ist Schauplatz der 18. Ausgabe. Erstmals präsentiert Reisig die Sendung vor über 300 Zuschauern und entlockt Hellmann interessante Details aus seiner Vergangenheit. So wollte das heutige Vorstandsmitglied der Eintracht schon immer Präsident des Vereins werden – das hatte er schon in der Abiturzeitung als Traumberuf angegeben. Damals noch belächelt, ist er heute einer der mächtigsten Männer im Verein. Im Gespräch verrät er auch, warum er eine Abneigung gegenüber dem 1.FC Kaiserslautern hat und wie er selbst als Fußball-Fan einmal attackiert worden ist.

Ein Autonarr ist Markus Schrick. Kein Wunder, dass der gebürtige Krefelder heute Deutschland-Chef einer der bekanntesten Automarken der Republik ist. Bei Bembel & Gebabbel spricht er auch über seine Rennfahrer-Leidenschaft.

Das Leben einer Politikerin ist selten ruhig und meistens turbulent. Da genießt es Ministerpräsidentin Malu Dreyer sichtlich, einmal über andere Themen zu sprechen, wie z.B. ihr Leben in einer alternativen Wohnform, einer Modelsiedlung in Trier, ihren eigentlichen Vornamen Marie-Luise oder ihre Liebe zu Nordjütland. Auch ihre Erkrankung an Multiple Skerlose ist Thema des Gesprächs, in dem einmal mehr deutlich wird, welch starke Frau da Reisig gegenüber sitzt.

Eine Stimmungskanone ist Olaf Henning. Der 48-Jährige ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schlager-Stars und versteht es, das Publikum mitzureißen. So bleibt auch keiner mehr auf seinem Stuhl sitzen, als Henning seinen größten Hit „Cowboy und Indianer“ performt. Ein Highlight der Sendung, bei dem auch die anderen Gäste ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen dürfen. Das können sie auch an anderer Stelle, als ein launiges Musikspiel für Lacher sorgt. Mit Kopfhörern auf den Ohren müssen Dreyer, Hellmann und Schrick abwechselnd Lieder vorsummen und erraten. Der Auftritt von „Maybebop“ ist dagegen nicht zu überhören. Neben dem „Deutschlied“ kreiert das A-capella-Pop-Quartett aus drei vorgegeben Wörtern spontan einen Überraschungssong.

Absolut sehenswert, die 18. Ausgabe von Bembel & Gebabbel.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Malu Dreyer

Highlights von Axel Hellmann

Highlights von Olaf Henning

Highlights von Markus Schrick

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder