Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 7 ansehen 05.03.2015 Bembel & Gebabbel

Folge 7 mit Thorsten Schäfer-Gümbel (Fraktionsvorsitzender und Landesvorsitzender der hessischen SPD), Aurora DeMeehl (Comedian) & Dr. Theo Zwanziger (FIFA Exekutivkommitee)

Die siebte Ausgabe von Bembel & Gebabbel sorgte diesmal schon vor dem offiziellen Austrahlungsstart für Diskussionen. Grund dafür war der Besuch des ehemaligen DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger, der im Gespräch mit Moderator Bernd Reisig Klartext sprach. Vor allem UEFA-Präsident Michel Platini geriet dabei ins Kreuzfeuer der Kritik. Zwanziger sprach offen von Heuchelei und davon, dass man im Zusammenhang mit der Vergabe der Weltmeisterschaft 2022 die „wahren Schuldigen kritisieren müsse“. Wer den Rücktritt von Blatter fordere, müsse auch Platini´s Rücktritt fordern. Auch sonst war Zwanziger bestens aufgelegt, sprach über sein Verhältnis zu Nachfolger Wolfgang Niersbach und feuerte auch gegen Reisig so manche Spitze ab, die dieser natürlich umgehend konterte. Auch die weiteren Teile der Sendung lieferten beste Unterhaltung. Schäfer-Gümbel sprach neben politischen Themen auch über seinen kuriosen Skiunfall im Schlepplift und über sein Augenleiden, wegen dem er selbst beinahe eine Karriere als Mienensuchgerät gemacht hätte. Aurora DeMeehl, die im richtigen Leben Jochen Werner heißt und seit 23 Jahren auf der Bühne Travestie, Chanson und Comedy abseits des gewohnten Klischee´s präsentiert, sorgte erstmals für Live-Musik in der Show. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Ehemann, Herrn Schmitt. Im abschließenden Pantomime-Spiel musste diesmal sogar Bernd Reisig selbst einen Begriff darstellen. Auch diese Ausgabe von Bembel & Gebabbel wird nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Dr. Theo Zwanziger

Highlights von Aurora DeMeehl

Highlights von Thorsten Schäfer-Gümbel

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder