Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 19 ansehen 04.10.2016 Bembel & Gebabbel

Folge 19 mit Roland Koch (Ministerpräsident a.D.), Bärbel Schäfer (Moderatorin) & Mick Knauff (Börsen-Experte)

Was passiert, wenn man einem Politiker und zwei Journalisten ihrer größten Stärke – dem Reden – beraubt? Die Antwort gibt es in der aktuellen Ausgabe von Bembel & Gebabbel. In der urigen Apfelweinkneipe an der Friedberger Warte begrüßt Moderator Bernd Reisig diesmal den ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch, die frühere Talkmasterin, Moderatorin und Buchautorin Bärbel Schäfer sowie den Börsenkorrespondenten Mick Knauff.

Politik ist für ihn nur noch ein „spannendes Objekt der Beobachtung„. Das sagt Roland Koch selbst. Wer daraus schließt, der 58-Jährige würde sich nun auch mit Kommentaren über das aktuelle politische Geschehen zurückhalten, der täuscht. Im Talk mit Bernd Reisig spricht er offen über seinen Nachfolger Volker Bouffier und die schwarz-grüne Landesregierung und erklärt, warum sie seiner Meinung nach für Hessen eine gute Lösung ist. Es geht aber auch um sein Leben nach der Politik und was für Koch rückblickend die größte Niederlage war.

Bärbel Schäfer wurde berühmt durch ihren eigenen Daily-Talk bei RTL. Die Sendung moderierte sie über 1500mal. Inzwischen ist sie Radiomoderatorin und Buchautorin. Über ihr aktuelles Werk, in dem sie den plötzlichen Unfalltod ihres Bruders verarbeitet, spricht sie mit Reisig und auch darüber, wie sie dieser Schicksalsschlag verändert hat. In dem persönlichen Gespräch geht es auch um ihr Leben an der Seite von Michel Friedmann, ihr früheres Talent als Tennisspielerin und wie sie im Haus der Stille Kraft tanken kann.

Stille ist ein Wort, mit dem Börsenkorrespondent Mick Knauff wenig anfangen kann. Hat er einmal mit dem Reden begonnen, ist er kaum noch zu stoppen. Der Mann mit der „geilsten Stimme im deutschen Fernsehen“ (ZDF heute Show) berichtet seit zwei Jahrzehnten von der Frankfurter Börse, und versucht seinen Zuschauern ein schwieriges Thema verständlich zu machen. Darüber redet er gern und viel.

Doch auch Knauff stößt an seine Grenzen, wenn er plötzlich Kopfhörer aufsetzen und Lieder summen muss. Ein Spiel, bei dem sich am Schluss der Sendung alle drei Gäste beweisen müssen. Der eine summt laut, der andere leise, der eine mit mehr, der andere mit weniger Erfolg. Beste Unterhaltung ist zu jeder Zeit garantiert in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Roland Koch

Highlights von Bärbel Schäfer

Highlights von Mick Knauff

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 34 mit Dr. Thomas Schäfer, Dunja Rajter & Pepperb
08.05.2018 – Folge 34

mit Dr. Thomas Schäfer, Dunja Rajter & Pepper

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 33 mit Dr. Stefan Schulte, Gayle Tufts & Werner Schulze-Erdelb
10.04.2018 – Folge 33

mit Dr. Stefan Schulte, Gayle Tufts & Werner Schulze-Erdel

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 32 mit Lucia Puttrich, Ansgar Brinkmann & Detlef Lammb
06.03.2018 – Folge 32

mit Lucia Puttrich, Ansgar Brinkmann & Detlef Lamm

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 31 mit Kurt Beck, Felix Moese & Leo Rojasb
06.02.2018 – Folge 31

mit Kurt Beck, Felix Moese & Leo Rojas

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder