Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 24 ansehen 04.04.2017 Bembel & Gebabbel

Folge 24 mit Wolfgang Bosbach (CDU-Bundestagsabgeordneter), Bernd Breiter (BigCityBeats Geschäftsführer) & Sabrina Setlur (Rapperin)

Drei spannende Gäste, drei spannende Geschichten. Jede Menge gute Laune und ein bestens aufgelegter Moderator. In der 24. Ausgabe von Bembel & Gebabbel stimmt einfach alles. Und am Ende wohl auch die Einschaltquoten.

Garant dafür ist CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Eine Studie belegt, dass 200.000 mehr Menschen einschalten, wenn er am Talktisch sitzt. Als Reisig seinen Gast mit dieser Studie konfrontiert, hat dieser gleich einen innovativen Vorschlag. „Wir können die Sendung ja künftig in Bembel & Bosbach umbenennen.“  Bosbach ist deshalb so beliebt, weil er ein authentischer Politiker ist und es versteht, ein Publikum zu unterhalten. Das beweist er auch an diesem Abend in der Friedberger Warte, als er von seinen 22 Jahren im deutschen Bundestag erzählt, seinem Umgang mit einer unheilbaren Krebserkrankung und von Träumen, die er sich mit 64 Jahren noch erfüllen möchte.

Sabrina Setlur ist bis heute die erfolgreichste deutsche Rapperin. Nach zehn Jahren Pause bringt sie noch in diesem Jahr ein neues Album heraus, wie sie bei Bembel & Gebabbel verrät. Viele Jahre wollte sie nichts mehr mit der Showbranche zu tun haben und zog sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Auslöser war die kurze Liaison zum früheren Tennisprofi Boris Becker. „Meine Mutter wurde im Krankenhaus mit der Kamera verfolgt, meinem Vater hat die Presse vor seiner Arbeitsstelle aufgelauert, meiner Schwester vor der Schule. Das ging mir irgendwann zu weit.“

Partymacher Bernd Breiter testet gerne Grenzen aus. Je größer, desto besser ist das Motto des Geschäftsführers von BigCityBeats. Seit vier Jahren veranstaltet er mit dem World Club Dome im Stadion in Frankfurt die größte Party Europas. An drei Tagen kommen über 140.000 Besucher. Dafür lässt er Partygäste mit einem gecharterten Flugzeug aus verschiedenen Teilen Europas einfliegen. Die Party beginnt schon über den Wolken. „Die Leute tanzen in 12.000 Meter Höhe. Allerdings müssen sie vorher unterschreiben, dass sie nicht alle gleichzeitig hüpfen.“ Und Breiter hat schon neue Pläne: Demnächst soll eine Party auf einem Flugzeugträger stattfinden. Auch darüber verrät er mehr in der aktuellen Ausgabe.

 

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Wolfgang Bosbach

Highlights von Sabrina Setlur

Highlights von Bernd Breiter

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 30 mit Roberto Blanco, Jan Schneider & Stefan Kuntzb
05.12.2017 – Folge 30

mit Roberto Blanco, Jan Schneider & Stefan Kuntz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 29 mit Max Eberl, Thomas Rath & Lars Obendorferb
07.11.2017 – Folge 29

mit Max Eberl, Thomas Rath & Lars Obendorfer

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 28 mit Corny Littmann, Janine Wissler & Jörg Müllerb
03.10.2017 – Folge 28

mit Corny Littmann, Janine Wissler & Jörg Müller

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 27 mit Rosemarie Heilig, Markus & Jörg Schmadtkeb
05.09.2017 – Folge 27

mit Rosemarie Heilig, Markus & Jörg Schmadtke

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder