Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 28 ansehen 03.10.2017 Bembel & Gebabbel

Folge 28 mit Corny Littmann (St. Pauli Legende), Janine Wissler (stellv. Parteivorsitzende DIE LINKE) & Jörg Müller (Macher "Sportpresseball")

Moderator Bernd Reisig holt seine Gäste von überall her. Zur 28. Ausgabe seiner Kult-Talkshow kommt Theatermacher, Schauspieler und Regisseur Corny Littmann extra 9000 Kilometer über den Atlantik geflogen – aus dem südamerikanischen Bogota auf den Frankfurter Lohrberg – um bei Bembel & Gebabbel am Talktisch zu sitzen. Ebenfalls mit dabei sind Janine Wissler von den „LINKEN“ und Jörg Müller, der Macher des Sportpresseballs.
Wenn im November die Alte Oper ihre Türen öffnet und 2500 Gäste zum Sportpresseball erscheinen, hat Jörg Müller schon ein spezielles Trainingslager hinter sich. Acht Wochen bereitet er sich auf seinen größten Tag des Jahres vor, wie er bei Bembel & Gebabbel verrät. Müller ist Geschäftsführer von Metropress, dem Unternehmen, dass die Veranstaltung seit 1989 ausrichtet. Eine lange Zeit, in der Müller vielen prominenten Persönlichkeiten begegnet ist. Über die beeindruckendsten Treffen und die anstrengendsten Promis weiß er einiges zu erzählen.
Janine Wissler ist Fraktionschefin der „LINKEN“ im hessischen Landtag und nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Modell, das sich nur durch einen Buchstaben am Ende des Vornamens von der Politikerin unterscheidet. In der Sendung verrät Wissler, dass es vor diesem Hintergrund schon einige pikante Verwechslungen gab und beide sogar entfernt verwandt seien. Die gebürtige Hessin geht für die „LINKEN“ bei der kommenden Frankfurter Oberbürgermeisterwahl an den Start und hat politisch noch ein großes Ziel: Die CDU stürzen.
Vom Urlaub zurück aus Kolumbien, und dann direkt zu Bembel & Gebabbel. Im fernen Südamerika hat Littmann – kein Scherz – seine eigene Trauerfeier inszeniert. Dabei steht der 64-Jährige noch mitten im Leben, als Leiter des erfolgreichsten Privattheaters Deutschlands (Schmidt-Theater). Littmann ist ein schriller Typ, der bekannt dafür ist, dass er immer sagt, was er denkt. Das wird auch bei Bembel & Gebabbel schnell klar. Dort gewährt er Einblicke in die spannenden Jahre als Präsident des Fußball-Kultklubs FC St. Pauli und wie er mit seinem frühen Outing als Schwuler 1972 umging. Littmann ist ein Mann mit vielen Talenten, nur mit einem tut er sich schwer: Lieder summen. Vielleicht aber liegt der ein oder andere schräge Ton am Ende der Show auch am hessischen Apfelwein, der Littmann im Verlaufe der Sendung immer besser schmeckt.
+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Corny Littmann

Highlights von Janine Wissler

Highlights von Jörg Müller

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 29 mit Max Eberl, Thomas Rath & Lars Obendorferb
07.11.2017 – Folge 29

mit Max Eberl, Thomas Rath & Lars Obendorfer

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 27 mit Rosemarie Heilig, Markus & Jörg Schmadtkeb
05.09.2017 – Folge 27

mit Rosemarie Heilig, Markus & Jörg Schmadtke

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 26 mit Peter Tauber, Mundstuhl und Hilde aus Bornheimb
06.06.2017 – Folge 26

mit Peter Tauber, Comedy-Duo Mundstuhl & Hilde aus Bornheim

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – das Beste aus den ersten 25. Sendungenb
15.05.2017 – Folge "Best of"

mit alle bisherigen Gäste

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder