Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 31 ansehen 06.02.2018 Bembel & Gebabbel

Folge 31 mit Kurt Beck (Ministerpräsident a.D.), Felix Moese (DJ & Radiomoderator) & Leo Rojas (Multiinstrumentalist)

Mit einer furiosen Show startet Bembel & Gebabbel in das Jahr 2018. In Ausgabe 31 fliegt eine Drohne durchs Studio, Panflötenklänge erwärmen die Herzen und ein Politiker beweist ungeahntes Gesangstalent. Moderator Bernd Reisig begrüßt diesmal den früheren Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, den Multiinstrumentalist Leo Rojas und den Radiomoderator Felix Moese.

Seine Stimme kennen viele, sein Gesicht wohl nur die Wenigsten. Felix Moese ist Radiomoderator und das seit mittlerweile 22 Jahren. Seine ersten Einsätze hatte er schon während der Schulzeit. Damals ließ er sich als Verkehrsreporter zweimal täglich in einem Helikopter über die Straßen Berlins fliegen. Bei Bembel & Gebabbel spricht er auch über seine Hochzeit mit der RTL-Moderatorin Jennifer Knäble und über sein großes Hobby: Drohnen. Moese hat inzwischen sogar einen Drohnenführerschein und lässt an diesem Abend das kleine Flugobjekt auch durch die Lohrbergschänke fliegen.

Als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz war Kurt Beck 19 Jahre, wie er selbst sagt, immer „nah bei de Leut.“ Seinen Parteikollegen steht er auch heute noch regelmäßig mit seinem Rat zur Seite. Im Gespräch mit Bernd Reisig geht es aber nicht nur um das aktuelle Politikgeschehen, sondern auch um leidenschaftliche Ausraster, seine Nähe zum Fußball und zum 1. FC Kaiserslautern. Und als sich Beck aus dem reichhaltigen Schallplattenangebot eine Single aussuchen darf, mit der er eine besondere Geschichte verbindet, wird der Politiker plötzlich selbst zum Sänger.

Die Musik begleitet Leo Rojas schon durch sein gesamtes Leben. Berühmt wurde der gebürtige Ecuadorianer durch seinen Sieg beim Supertalent im Jahr 2011. Auf der Panflöte begeisterte er damals Millionen von Menschen. Bei Bembel & Gebabbel spricht er auch über die schweren Zeiten, als er sich als Straßenmusiker sein Geld verdiente. Eine Zeit, die ihn geprägt hat, die aber auch längst hinter Rojas liegt. Inzwischen hat er schon fünf Alben veröffentlicht, über 200.000 davon verkauft. Einen seiner aktuellen Hits präsentiert er in der Lohrbergschänke. Unterhaltsam wird es, als ihn Bernd Reisig plötzlich zum Duett herausfordert. Alles zur sehen in der aktuellen Ausgabe.

 

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Kurt Beck

Highlights von Leo Rojas

Highlights von Felix Moese

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 47 mit Lars Klingbeil, Verena Bentele, Sandro Schwarz & Pit Hartlingb
03.09.2019 – Folge 47

mit Lars Klingbeil, Verena Bentele, Sandro Schwarz & Pit Hartling

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 46 mit Corny Littmann, Katharina Fegebank, Wolfgang Trepper & Alex Meierb
01.08.2019 – Folge 46

mit Corny Littmann, Katharina Fegebank, Wolfgang Trepper & Alex Meier

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 45 mit Christoph Daum, Kathy Kelly & Cüneyt Akanb
02.07.2019 – Folge 45

mit Christoph Daum, Kathy Kelly & Cüneyt Akan

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 44 mit Priska Hinz, Hartmut Engler & Peter Neururerb
07.05.2019 – Folge 44

mit Priska Hinz, Hartmut Engler & Peter Neururer

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder