Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 32 ansehen 06.03.2018 Bembel & Gebabbel

Folge 32 mit Lucia Puttrich, Ansgar Brinkmann & Detlef Lamm

Bembel & Gebabbel – Folge 32 mit Lucia Puttrich, Ansgar Brinkmann & Detlef Lamm

Die neueste Ausgabe von Bembel & Gebabbel ist wieder herrlich verrückt und voller interessanter Geständnisse. Ein Fußballprofi, der einen Fernseher aus einem Hotelzimmer wirft. Eine Ministerin, die eingesteht, dass sie schon mal einen Filmriss hatte und ein Moderator, der sich vor dem Chef Hessens größter Krankenkasse entblößt. Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann, Hessens Landesministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, Lucia Puttrich, und der Vorstandsvorsitzende der AOK Hessen, Detlef Lamm, sind diesmal zu Gast bei Bernd Reisig.

Dieser Fußballer war während seiner aktiven Karriere anders als andere: Ansgar Brinkmann war ein echter Typ, der auch abseits des Platzes Schlagzeilen schrieb. Etwas, dass sich bis heute nicht geändert hat. Anfang des Jahres zeigte er sich einem Millionenpublikum im RTL-Dschungelcamp, jetzt spricht er bei Bembel & Gebabbel über sein neuestes Abenteuer. Beim lockeren Plausch in der Lohrbergschänke entlockt ihm Bernd Reisig aber auch viele interessante Anekdoten aus seiner Zeit als Fußballprofi. So verrät Brinkmann, warum er in seiner Mainzer Zeit schon mal einen Fernseher aus dem achten Stock eines Hotelzimmers warf. Übrigens auch zur Verwunderung seines damaligen Zimmerkollegen Jürgen Klopp.

Solche Erlebnisse sind Lucia Puttrich fremd. Und doch ist es auch Hessens Europaministerin passiert, dass sie von zu viel Alkohol schon mal einen Filmriss hatte, wenn auch nur ein einziges Mal. Im lockeren Gespräch bei Bembel & Gebabbel kann auch solch ein Geständnis schon mal ans Tageslicht kommen. Es ist sympathisch, denn es zeigt: Auch Politiker sind Menschen. In der Politik gilt die 56-Jährige als echte Powerfrau, bei der es stets bergauf ging: Erst Bürgermeisterin, dann Hessens Umweltministerin, heute vertritt sie das Bundesland sogar in Europa. Auch privat hebt sie gerne ab. Puttrich hat einen Pilotenschein und nutzt ihre Freizeit, um sich selbst die Welt von oben anzuschauen. Auch darüber spricht sie ausführlich in der Sendung.

Auch Hessens AOK-Chef Detlef Lamm hat ein großes Hobby: Die Musik. Lamm spielt leidenschaftlich gern Posaune. In seiner nordhessischen Heimat gründete er früher eine Big Band, die sogar eine eigene Schallplatte herausbrachte. Bei Bembel & Gebabbel ist er an diesem Abend auch zu Gast, weil das gemeinsame Projekt „Schwitzen für Kids“ nach einem Jahr endet. Gemeinsam mit der AOK Hessen hatte Bernd Reisig ein Jahr lang für einen guten Zweck abgenommen. Für jedes abgenommene Kilo spendete die Krankenkasse 1000,- Euro, die für hessische Sportvereine bestimmt waren, die sich mit herausragender Kinder- und Jugendarbeit hervortaten. An diesem Abend steigt Reisig ein letztes Mal auf die Waage, nicht aber, ohne vorher die Hüllen fallen zu lassen. Für die gute Sache und ein weiteres Kilo tut Reisig eben alles…

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Ansgar Brinkmann

Highlights von Lucia Puttrich

Highlights von Detlef Lamm

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 35 mit Dr. Katarina Barley, Silvio D´Anza, Patrick Lange & Firedancerb
05.06.2018 – Folge 35

mit Dr. Katarina Barley, Silvio D´Anza, Patrick Lange & Firedancer

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 34 mit Dr. Thomas Schäfer, Dunja Rajter & Pepperb
08.05.2018 – Folge 34

mit Dr. Thomas Schäfer, Dunja Rajter & Pepper

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 33 mit Dr. Stefan Schulte, Gayle Tufts & Werner Schulze-Erdelb
10.04.2018 – Folge 33

mit Dr. Stefan Schulte, Gayle Tufts & Werner Schulze-Erdel

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 31 mit Kurt Beck, Felix Moese & Leo Rojasb
06.02.2018 – Folge 31

mit Kurt Beck, Felix Moese & Leo Rojas

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder