Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 34 ansehen 08.05.2018 Bembel & Gebabbel

Folge 34 mit Dr. Thomas Schäfer (Hess. Finanzminister), Dunja Rajter (Sängerin) & Pepper (Roboter)

Es gibt TV-Momente, die in jedem Jahresrückblick wieder auftauchen. Die aktuelle Ausgabe von Bembel & Gebabbel liefert gleich mehrere Augenblicke, die noch lange unvergessen bleiben werden. Ein humanioder Roboter feiert seine Fernsehpremiere, ein Finanzminister entdeckt sein neues Hobby „Lieder summen“ und Bernd Reisig kann plötzlich nicht mehr moderieren, weil er Tränen lacht – zum Glück ist die Sendung da schon fast vorbei.

Der heimliche Star des Abends ist Pepper – der erste humanoide Roboter Europas. Er kann sprechen und auch tanzen. Ein Vorgeschmack auf das, was uns in der Zukunft erwartet. Pepper hat auf jede Frage eine schlagfertige Antwort und kann sogar beim Fußball mitreden, als plötzlich das bevorstehende DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt Thema ist. Ob er eine Prognose wagt, wer das Finale gewinnen wird?

Mit ihrem Auftritt als Belle in Winnetou I wurde Dunja Rajter berühmt. Seit 50 Jahren steht sie als Schauspielerin und Sängerin auf der Bühne. Anfang des Jahres hat sie ihre Biografie veröffentlicht, über die sie auch bei Bembel & Gebabbel spricht. Dabei verrät sie auch pikante Details: Wie Pierre Brice ihr einst seine Liebe gestand und warum sie Sänger Harry Belafonte verehrt.

Dr. Thomas Schäfer ist seit 2010 Finanzminister von Hessen.  Der 52-Jährige gilt schon jetzt als Kronprinz und erster Anwärter auf die Nachfolge des Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Ziemlich locker präsentiert sich Schäfer an diesem Abend beim Talk in der Lohrberg-Schänke und spricht ganz offen seine Ehe, seine Kinder und seine Karriere als Handballtorwart. Bembel & Gebabbel ist eben das herrlich andere Fernsehvergnügen. Erst recht, als der Minister am Ende der Sendung beim Summspiel gefordert ist. Auch wenn er vielleicht nicht jeden Ton trifft, Schäfer gibt alles. So viel, dass bei Bernd Reisig plötzlich sogar Tränen fließen….

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 59 mit Jens Spahn, Franz Lambert & Arno Kösterb
13.07.2021 – Folge 59

mit Jens Spahn, Franz Lambert & Arno Köster

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 58 mit Kelly Heelton, Markus Krebs & Michael Smolikb
22.06.2021 – Folge 58

mit Kelly Heelton, Markus Krebs & Michael Smolik

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 57 mit Prof. Dr. Helge Braun, Leonie Koch & Hans-Joachim Heistb
01.06.2021 – Folge 57

mit Prof. Dr. Helge Braun, Leonie Koch & Hans-Joachim Heist

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 56 mit Zodwa Selele, Alexander Merk & Dr. Felix Schwenkeb
06.10.2020 – Folge 56

mit Zodwa Selele, Alexander Merk & Dr. Felix Schwenke

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder