Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 35 ansehen 05.06.2018 Bembel & Gebabbel

Folge 35 mit Dr. Katarina Barley (Bundesministerin), Silvio D´Anza (Pop-Tenor), Patrick Lange (Ironman-Weltmeister) & Firedancer (Feuer-Akrobaten)

Bembel & Gebabbel – Folge 35 mit Katarina Barley, Patrick Lange & Silvio D´Anza

Größer, beeindruckender und spektakulärer – das ist das Sommer Special von Bembel & Gebabbel. In der 35. Ausgabe begrüßt Moderator Bernd Reisig die Bundesministerin Katarina Barley, den Ironman-Gewinner Patrick Lange und Sänger Silvio D´Anza. Die Show, die erstmals auf der Terrasse der Lohrbergschänke stattfindet, verfolgen über 200 Gäste. Und zwischenzeitlich ist ganz schön Feuer auf dem Dach – beim Auftritt der FIREDANCER.

Es passiert eigentlich nie, dass Moderator Bernd Reisig unvorbereitet in eine Sendung geht – ganz im Gegenteil. Reisig ist kreativ und hat manchmal sogar ausgefallene Ideen für seinen Talk. Für das Gespräch mit Katarina Barley, seit diesem Jahr Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, hat er einen Gesetzentwurf dabei, der allen Hessen künftig neben Wasser auch Ebbelwoi aus der Leitung garantiert. Barley zögert nicht lange, um den Entwurf zu unterschreiben. Die Gäste beim Sommer Special erleben eine unterhaltsame Bundesministerin, die nicht nur über ihren neuen Job in Berlin, ihre Parteikollegin Andrea Nahles, sondern auch über ihre Leidenschaften Karneval und Oldtimer plaudert.

Mit Patrick Lange konnte im letzten Herbst erstmals ein gebürtiger Hesse den berühmtesten Ironman-Triathlon weltweit gewinnen – den Ironman auf Hawaii. Das wäre nie möglich gewesen, wenn Lange als 16-Jähriger nicht schwer mit dem Rad gestürzt wäre. Die Geschichte dahinter erzählt er bei Bembel & Gebabbel. Es geht auch um seine berühmten, knalligen Ringelsocken, die er bei jedem Wettkampf trägt und seinen Start bei der Ironman European Championchip am 8. Juli in Frankfurt.

Auch Silvio D´Anza stand kurz davor, eine Karriere als Sportler einuschlagen. Der gebürtige Frankfurter mit kroatischen Wurzeln war früher ein talentierter Fußballer. Doch er entschied sich gegen die Fußballkarriere und für den Beruf als Sänger. Eine Entscheidung, die er bis heute nicht bereut hat. D´Anza ist erst Tenor an der Frankfurter Oper, Jahre später wechselt er von der Klassik zur Popmusik. Im Herbst erscheint bereits sein zehntes Album. Bei Bembel & Gebabbel spricht er auch über Tattoos, sein Treffen mit dem kroatischen Präsidenten und darüber, wie er beinahe mit einem Flugzeug abgestürzt wäre.

Seinem eigentlichem Job darf D´Anza dann auch noch nachgehen. Zum Abschluss der Sendung begeistert er mit dem Song `That´s Amore“ von Dean Martin. Der krönende Abschluss eines unterhaltsamen und kurzweiligen Abends.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Katarina Barley

Highlights von Silvio D‘ Anza

Highlights von Patrick Lange

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder