Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 40 ansehen 04.12.2018 Bembel & Gebabbel

Folge 40 mit Tony Marshall (Schlager-Legende), Christian Kahrmann (Schauspieler) & Uwe Becker (Frankfurt´s Bürgermeister)

Wenn der Fröhlichmacher der Nation kommt, ist gute Laune garantiert. Schlagersänger Tony Marshall ist zu Gast in der 40. Ausgabe von Bembel & Gebabbel und hält Wort. Eine Sendung, die man einfach gesehen haben muss. Außerdem begrüßt Bernd Reisig den Schauspieler Christian Kahrmann und Frankfurts Bürgermeister Uwe Becker.

Er ist seit über 60 Jahren im Showgeschäft, feierte in diesem Jahr 80. Geburtstag. Ans Aufhören denkt Tony Marshall nicht. Ganz im Gegenteil: Marshall versteht es noch immer, sein Publikum zu unterhalten. Der Hit „Schöne Maid“ machte ihn in den siebziger Jahren berühmt, dabei wollte er das Lied eigentlich gar nicht singen, wie er im Gespräch mit Reisig verrät. Im lockeren Plausch am Talktisch in der Lohrberg-Sschänke geht es auch um seinen Spitznamen, seine Vorliebe für guten Wein und um die Besonderheit, nicht nur Ehrenbürger seiner Heimat Baden-Baden, sondern auch schon stolzer Besitzer eines eigenen Straßennamens zu sein.
Uwe Becker war gerade einmal 10 Jahre alt, als er auf der Kerb in seiner Heimat Nieder-Eschbach Tony Marshall live erlebte und plötzlich sogar hoch zu ihm auf die Bühne dürfte. Ein Foto als Beweis hat er in die Sendung mitgebracht. Es wird ein sehr persönliches Gespräch mit Frankfurts Bürgermeister und Stadtkämmerer, in dem er auch verrät, warum er nach Fußball-Idol Uwe Seeler benannt wurde, wie ein Flug nach Paris sein Leben veränderte und welche Verbindung er zu den Vereinigten Staaten von Amerika hat.

Sieben Jahre lang war er der Benny Beimer in der Lindenstraße. Eine Rolle, die Christian Kahrmann geprägt hat und mit seinem Namen auch 30 Jahre später noch eng verknüpft ist. Dabei gerät fast in Vergessenheit, dass der gebürtige Kölner später sogar Filme mit großen Hollywood-Stars wie Bruce Willis gedreht hat. Vor sechs Jahren hat er sich noch einen anderen Traum erfüllt und sein eigenes Café in Berlin, „Kahrmann´s Own“, am Prenzlauer Berg eröffnet. Auch darüber spricht er in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Christian Kahrmann

Highlights von Tony Marshall

Highlights von Uwe Becker

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 47 mit Lars Klingbeil, Verena Bentele, Sandro Schwarz & Pit Hartlingb
03.09.2019 – Folge 47

mit Lars Klingbeil, Verena Bentele, Sandro Schwarz & Pit Hartling

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 46 mit Corny Littmann, Katharina Fegebank, Wolfgang Trepper & Alex Meierb
01.08.2019 – Folge 46

mit Corny Littmann, Katharina Fegebank, Wolfgang Trepper & Alex Meier

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 45 mit Christoph Daum, Kathy Kelly & Cüneyt Akanb
02.07.2019 – Folge 45

mit Christoph Daum, Kathy Kelly & Cüneyt Akan

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 44 mit Priska Hinz, Hartmut Engler & Peter Neururerb
07.05.2019 – Folge 44

mit Priska Hinz, Hartmut Engler & Peter Neururer

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder