Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 45 ansehen 02.07.2019 Bembel & Gebabbel

Folge 45 mit Christoph Daum (Fußballtrainer), Kathy Kelly (Sängerin) & Cüneyt Akan (Comedian)

Der Ausblick ist atemberaubend, die Stimmung einmalig. Das Sommerspecial von Bembel & Gebabbel auf dem Lohrberg ist schon wegen dem besonderen Ambiente ein Muss für jeden Fan von Deutschlands erfolgreichster Internet-Talkshow. Moderator Bernd Reisig begrüßt hoch über den Dächern der Mainmetropole diesmal den Fußballtrainer Christoph Daum, Comedian Cüneyt Akan und Sängerin Kathy Kelly.
Ohne sie hätte es den großen Erfolg der Kelly Family wahrscheinlich nie gegeben. Als drittältestes Kind der Familie war Kathy Kelly nach dem frühen Tod der Mutter für viele ihrer Geschwister der Mutterersatz. Später produzierte sie die Erfolgsalben, kümmerte sich um die Plattenverträge und hatte einen entscheidenden Anteil daran, dass die Kelly Family zur erfolgreichsten Musikerfamilie Europas wurde. Das große Geld wurde in der Familie immer gleichmäßig verteilt, wie sie bei Bembel & Gebabbel verrät. Im Gespräch mit Bernd Reisig geht es aber auch um ihre ersten Berührungspunkte mit der Musik, ihre Liebe zu Irland und um ihre zweite Karriere als Solokünstlerin. Und eine Kostprobe gibt es am Ende auch noch.

Wenn man Christoph Daum an diesem Abend zuhört, versteht man langsam, wie es der heute 65-Jährige geschafft hat, einer der erfolgreichsten Fußballtrainer der Republik zu werden. Daum versteht es mit Worten ein Publikum zu begeistern, so wie er früher seine Spieler in den Bann gezogen hat: Mit ungewöhnlichen Motivationsmethoden wie einem Lauf über Glasscherben oder Geldscheinen, die er auch schon mal an die Kabinentür kleben ließ. Der Erfolg gibt ihm Recht. Daum wurde in drei verschiedenen Ländern nationaler Meister, in Deutschland 1992 mit dem VfB Stuttgart. In der Türkei wird er bis heute verehrt, und auch an diesem Abend auf dem Lohrberg ist er für Überraschungen gut. Beim Liedersummen beweist er ungeahnte Qualitäten und als er seinem Gegenüber, Cüynet Akan, plötzlich sogar einen Kuss auf die Wange drückt und dieser sich vor Freude kaum noch einkriegen kann, wird einmal mehr deutlich: Bembel & Gebabbel ist herrlich verrückt und immer für eine neue, unerwartete Wendung gut.

Cüneyt Akan, Deutsch-Türke, der in Wiesbaden groß geworden ist, gilt als großes Comedy-Talent. Wenn er auf der Bühne steht und aus seinem Leben erzählt, werden die Lachmuskel seines Publikums ordentlich strapaziert. Das ist auch bei Bembel & Gebabbel nicht anders. Ob das auch der Grund ist, weswegen sich Christoph Daum zu diesem unerwarteten Gefühlsausbruch hinreißen lässt? Am besten gleich reinschauen in Ausgabe 45.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Cüneyt Akan

Highlights von Christoph Daum

Highlights von Kathy Kelly

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 49 mit Sebastian Rode, Silvia Stenger & Matthias Fellab
05.11.2019 – Folge 49

mit Sebastian Rode, Silvia Stenger & Matthias Fella

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 48 mit Prof. Knut Ringat, Constanze Angermann & Daniel Schuhmacherb
01.10.2019 – Folge 48

mit Prof. Knut Ringat, Constanze Angermann & Daniel Schuhmacher

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 47 mit Lars Klingbeil, Verena Bentele, Sandro Schwarz & Pit Hartlingb
03.09.2019 – Folge 47

mit Lars Klingbeil, Verena Bentele, Sandro Schwarz & Pit Hartling

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 46 mit Corny Littmann, Katharina Fegebank, Wolfgang Trepper & Alex Meierb
01.08.2019 – Folge 46

mit Corny Littmann, Katharina Fegebank, Wolfgang Trepper & Alex Meier

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder