Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 47 ansehen 03.09.2019 Bembel & Gebabbel

Folge 47 mit Lars Klingbeil (SPD Generalsekretär), Verena Bentele (Olympiasiegerin), Sandro Schwarz (Fußballtrainer) & Pit Hartling (Zauberer)

Es wird magisch in der neuen Ausgabe von Bembel & Gebabbel. Der Vize-Weltmeister der Zauberkunst, Pit Hartling, ist zu Gast. Außerdem begrüßt Moderator Bernd Reisig diesmal den SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, Fußballtrainer Sandro Schwarz und die mehrfache Paralympics-Olympiasiegerin Verena Bentele.

Es waren schon viele Größen der Berliner Politik auf dem Frankfurter Lohrberg. Dabei lernt man die Politiker immer von einer ganz neuen Seite kennen. So auch Lars Klingbeil. Der gebürtige Munsteraner verrät, wie er noch zu Schulzeiten eine Demo gegen den späteren Kanzler Gerhard Schröder organisiert hat und warum dieser inzwischen eine wichtige Bezugsperson für ihn geworden ist. Bei Bembel & Gebabbel geht es aber auch um seine Leidenschaft für den Fußball und die Musik, die er dann sogar live in der Sendung unter Beweis stellen darf. An seinem Lieblingsinstrument, einer Gitarre.

Auch Sandro Schwarz zeigt seine musikalische Seite, als er beim Summspiel plötzlich die Regeln ignoriert und laut mitsingt. Der Fußballtrainer des FSV Mainz 05 ist ein echter Typ und herrlich anders als viele andere in der Branche. Im Gespräch mit Bernd Reisig geht es um prägende Momente seiner Karriere, seinen Berufswunsch in der Kindheit und um den kuriosen Start seiner Trainerkarriere, die in einem Gasthof in Taunussteinbegann.

Verena Bentele war jahrelang erfolgreiche Sportlerin. Die heutige VdK-Präsidentin, die seit der Geburt blind ist, ist die beste deutsche Sportlerin mit einem Handicap. Im Biathlon und im Langlauf gewann sie insgesamt 12 Goldmedaillen bei Paralympischen  Winterspielen. Auch nach ihrer aktiven Karriere sucht sie immer wieder den ultimativen Kick – ob bei der Besteigung des Kilimandscharos oder der Teilnahme an einem Radmarathon.  Eine echte Powerfrau.

Pit Hartling hat ganz andere Stärken. Der gebürtige Frankfurter, der seit seinem 10. Lebensjahr zaubert, darf sich schon mit etlichen Titeln schmücken. In der Sendung bringt er die Gäste am Talktisch und das Publikum mit einem Kartentrick zum Staunen. Was die Kreuz 3 und ein versiegelter Umschlag damit zu tun haben, zeigt die aktuelle Ausgabe von Bembel & Gebabbel. Beste Unterhaltung garantiert!

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Sandro Schwarz

Highlights von Verena Bentele

Highlights von Lars Klingbeil

Highlights von Pit Hartling

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 46 mit Corny Littmann, Katharina Fegebank, Wolfgang Trepper & Alex Meierb
01.08.2019 – Folge 46

mit Corny Littmann, Katharina Fegebank, Wolfgang Trepper & Alex Meier

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 45 mit Christoph Daum, Kathy Kelly & Cüneyt Akanb
02.07.2019 – Folge 45

mit Christoph Daum, Kathy Kelly & Cüneyt Akan

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 44 mit Priska Hinz, Hartmut Engler & Peter Neururerb
07.05.2019 – Folge 44

mit Priska Hinz, Hartmut Engler & Peter Neururer

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 43 mit Sonya Kraus, Thomas Berthold & Nicola Beerb
02.04.2019 – Folge 43

mit Sonya Kraus, Thomas Berthold & Nicola Beer

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder