Bembel & Gebabbel in der Friedberger Warte
Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 50 ansehen 05.12.2019 Bembel & Gebabbel

Folge 50 mit Svenja Schulze (Bundesumweltministerin), Manfred Krupp (Intendant Hessischer Rundfunk) & Julian F.M. Stoeckel (Entertainer)

Großes Jubiläum bei Bembel & Gebabbel. Die Dezember-Ausgabe ist die 50. Sendung der Kulttalkshow. Aus diesem Anlass sitzen diesmal viele ehemalige Talkgäste im Publikum auf dem Lohrberg. Am Talktisch begrüßt Bernd Reisig die Bundesumweltministerin Svenja Schulze, den HR-Intendanten Manfred Krupp und Entertainer & Schauspieler Julian F.M. Stoeckel.
Es hat längst gute Tradition, dass hochrangige Politiker den Weg aus der Hauptstadt auf den Lohrberg finden. Bundesumweltministerin Svenja Schulze reiht sich da nahtlos ein und redet ganz offen mit Bernd Reisig über die Bauernproteste in Berlin, die wüsten Beschimpfungen danach und wie sie selbst damit umgeht. Die gebürtige Rheinländerin verrät außerdem, warum sie Andrea Nahles in der Politik vermisst und welche Rolle ihr Schlüsselbrett beim Schutz der Umwelt spielt.
Schulze stand noch nie bei Manfred Krupp am Mikrofon. Das liegt daran, dass Krupp inzwischen Intendant des Hessischen Rundfunks ist und damit raus aus dem journalistischen Tagesgeschäft. 35 Jahre arbeitet er inzwischen beim HR, mit einem Volontariat fing alles an. Später moderierte Krupp auch etliche Wahlsendungen und einmal sogar die Berliner Runde. Im Talk bei Bembel & Gebabbel geht es aber auch um Privates – ein Markenzeichen der Show. So redet Krupp ganz offen über seine Leidenschaft für Fußball und das Backen. In drei Jahren hat er noch mehr Zeit dafür, 2022 wird er in Rente gehen. Als Bernd Reisig das hört, bewirbt er sich spontan als dessen Nachfolger. Doch noch ein anderer Bewerber bringt sich als neuer Intendant ins Gespräch: Julian F.M. Stoeckel.
Stoeckel wurde durch seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp berühmt. Seitdem ist er auf den roten Teppichen der Republik zu Hause. Ehrlich, schlagfertig und direkt – es sind die Markenzeichen des gebürtigen Berliners. Davon können sich auch die Gäste auf dem Lohrberg an diesem Abend überzeugen. Stoeckel redet ganz offen über seine Schönheitsoperationen am eigenen Körper. Außerdem verrät er, wie er zu einem Praktikum bei Angela Merkel kam und was ihn mit Model Paris Hilton verbindet. Als Schauspieler, Entertainer und Moderator ist Stoeckel bereits bekannt, seit neuestem singt er auch. Im November kam seine Debüt-Single heraus, die das Zeug zum Ohrwurm hat. Das Publikum auf dem Lohrberg ist schnell überzeugt.
Musikalisch und auch ein wenig emotional wird es dann nochmal am Ende der Sendung, als Comedian Woody Feldmann den Moderator mit einer Gesangseinlage überrascht – passend zum 50. Jubiläum der Show.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Svenja Schulze

Highlights von Julien F.M. Stoeckel

Highlights von Manfred Krupp

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 59 mit Jens Spahn, Franz Lambert & Arno Kösterb
13.07.2021 – Folge 59

mit Jens Spahn, Franz Lambert & Arno Köster

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 58 mit Kelly Heelton, Markus Krebs & Michael Smolikb
22.06.2021 – Folge 58

mit Kelly Heelton, Markus Krebs & Michael Smolik

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 57 mit Prof. Dr. Helge Braun, Leonie Koch & Hans-Joachim Heistb
01.06.2021 – Folge 57

mit Prof. Dr. Helge Braun, Leonie Koch & Hans-Joachim Heist

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 56 mit Zodwa Selele, Alexander Merk & Dr. Felix Schwenkeb
06.10.2020 – Folge 56

mit Zodwa Selele, Alexander Merk & Dr. Felix Schwenke

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder