Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 54 ansehen 18.08.2020 Bembel & Gebabbel

Folge 54 mit Michael Groß (Schwimm-Legende), Anne Folger (Klavier-Kabarettistin) & Stefan Marquard (TV-Koch)

Eine Weltpremiere bei Bembel & Gebabbel und drei Gäste, die sich auch über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht haben. In der neuen Ausgabe begrüßt Bernd Reisig den früheren Weltklasse-Schwimmer Michael Groß, den Rockstar unter den TV-Köchen Stefan Marquard und die Pianistin Anne Folger.
Es kommt nicht oft vor, dass es zu einer Weltpremiere in einer Internet-Talkshow kommt. In Ausgabe 54 ist dies der Fall. TV-Koch Stefan Marquard präsentiert exklusiv sein neu entwickeltes Brot. Eines ohne Unverträglichkeiten und voller Rohstoffe. Marquards Versprechen: Es ist mindestens sieben Tage haltbar. Doch schmeckt es auch? Die Gäste am Talktisch und im Publikum dürfen probieren und erfahren zwischendurch viele interessante Geschichten aus dem Leben des zweifachen Familienvaters. Marquard wollte ursprünglich Treppenbauer oder Elektriker werden, seine schlechten Zeugnisse verhinderten dies. Er wurde Koch und macht diesen Job inzwischen seit rund 40 Jahren. Seine Markenzeichen: Der Ziegenbart, die schwarze Brille und die silbernen Ohrringe.
Das Markenzeichen von Schwimmer Michael Groß war die riesige Arm-Spannweite von 2, 13 Meter. Sie verschaffte ihm nicht nur den Spitznamen „Albatros“, sie machte aus ihm auch einen der weltbesten Schwimmer seiner Zeit. In den 1980ern holte er drei Goldmedaillen bei Olympischen Spielen, feierte insgesamt 21 bedeutende Titel. Am Talktisch bei Bembel & Gebabbel bleibt Zeit für so manche Anekdote vergangener Tage. Es geht aber auch um sein neues Leben als selbstständiger Unternehmer und Buchautor. In diesem Jahr hat er gemeinsam mit seiner Frau Ilona das Sachbuch „Das Beste liegt noch vor uns“ herausgebracht.
Anne Folger zählt zu den besten Pianistinnen des Landes. Ihr Konzertexamen schloss sie mit der Note 1,0 ab. Heute ist sie auch Sängerin und Entertainerin und tourt mit einem Soloprogramm durch die Republik. Dabei greift sie auch aktuelle Themen auf, verpackt sie in klassischer Musik oder in kabarettistischen Einlagen – beste Unterhaltung ist garantiert. Eine Kostprobe bekommt auch das Publikum auf dem Lohrberg, als Folger ihre Schminktipps mit Beethoven präsentiert. Welche Rolle dabei die „Violin Line“, die „Base Line“ und ein ausrollbares Tischpiano spielen, sehen Sie in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Stefan Marquard

Highlights von Anne Folger

Highlights von Dr. Michael Groß

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 64 mit Eva Kühne-Hörmann, Reiner Calmund & Hassan Annourib
07.12.2021 – Folge 64

mit Eva Kühne-Hörmann, Reiner Calmund & Hassan Annouri

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 63 mit Hilime Arslaner, Benjamin Näßler & Peter Petersb
02.11.2021 – Folge 63

mit Hilime Arslaner, Benjamin Näßler & Peter Peters

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 62 mit Bodo Ramelow, Christina Schwanitz & Marco Maierb
12.10.2021 – Folge 62

mit Bodo Ramelow, Christina Schwanitz & Marco Maier

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 61 mit Wolfgang Pauritsch, Tobi Kämmerer & Thomas Sobotzikb
07.09.2021 – Folge 61

mit Wolfgang Pauritsch, Tobi Kämmerer & Thomas Sobotzik

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder