Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 57 ansehen 01.06.2021 Bembel & Gebabbel

Folge 57 mit Prof. Dr. Helge Braun (Bundeskanzleramtsminister), Leonie Koch (TV-Moderatorin) & Hans-Joachim Heist (Kabarettist u.a. Gernot Hassknecht)

Die niedrige Inzidenz macht´s möglich. Nach achtmonatiger Pandemie-Pause ist Bembel & Gebabbel endlich zurück. In Ausgabe 57 begrüßt Bernd Reisig den Kanzleramtschef Helge Braun, den Schauspieler und Kabarettisten Hans-Joachim Heist sowie die TV-Moderatorin Leonie Koch.

Er ist gebürtiger Hesse und einer der engsten Vertrauten von Kanzlerin Angela Merkel. Helge Braun kommt aus Gießen und ist Chef des Bundeskanzleramts. Während der Corona-Pandemie ist er Dauergast in den TV-Talkshows der Republik. Durch seinen Beruf als Arzt weiß er, von was er spricht. Doch im Gespräch mit Bernd Reisig geht es auch um seine Vergangenheit in der Gießener Kommunalpolitik und Wahlwerbespots, die damals für Aufruhr sorgten: Warum ist Sex eigentlich schöner in einem Land mit Zukunft? Was verbirgt sich hinter diesem Slogan? Und was sagt er zu dem peinlichsten Foto des vergangenen Jahres?

Er ist kein Mann der leisen Töne – ganz im Gegenteil. Hans-Joachim Heist, vielen TV-Zuschauern besser bekannt als Gernot Hassknecht aus der heute-show, ist der wohl beliebteste Choleriker der Republik. Bei Bembel & Gebabbel verrät er, wie ihn ein Youtube-Video zum TV-Star machte und welche Rolle seine Familie und Kartoffelbrei dabei spielten. Der Südhesse ist jetzt selbst Politiker und gewählter Stadtrat von Pfungstadt. Ob die neuen Kollegen schon Opfer eines Wutausbruchs wurden? Dabei kann er auch anders. In der Rolle als Heinz Erhardt steht er auf der Bühne und sieht seinem großen Vorbild dabei zum Verwechseln ähnlich.

Seit letztem Jahr moderiert Leonie Koch das RTL-Magazin Explosiv. Die gebürtige Münsteranerin hat auf der Beliebtheitsskala der TV-Zuschauer*innen einen steilen Aufstieg hingelegt. Doch beinahe wäre es gar nicht so weit gekommen. Hinter der E-Mail-Einladung zum RTL-Casting vermutete sie zunächst eine Spamnachricht. Bei Bembel & Gebabbel gibt sie auch einen Einblick in Privates. Die bevorstehende Hochzeit mit ihrem Verlobten, ihr erster Paragliding-Flug trotz Höhenangst und die hessische Küche sind Themen eines launigen Gesprächs mit Bernd Reisig.

Die Sendung auf der Terrasse der Lohrberg-Schänke hat unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Vorschriften stattgefunden. Alle Zuschauer, Mitarbeiter und Talkgäste mussten sich vorher einem Schnelltest unterziehen.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Prof. Dr. Helge Braun

Highlights von Leonie Koch

Highlights von Joachim Heist

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder