Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 61 ansehen 07.09.2021 Bembel & Gebabbel

Folge 61 mit Wolfgang Pauritsch (Auktionator), Tobi Kämmerer (Moderator) & Thomas Sobotzik (Fußballmanager)

Kohle, Kohle, Kohle! In der 61. Ausgabe von Bembel & Gebabbel dreht sich fast alles um das Thema Geld. Kaum verwunderlich, schließlich ist Auktionator und Kunsthändler Wolfgang Pauritsch zu Gast. Außerdem begrüßt Bernd Reisig den Ex-Fußballprofi Thomas Sobotzik und Radio- und Fernsehmoderator Tobi Kämmerer.

Wolfgang Pauritsch gehört zu den bekanntesten Händlern der TV-Show „Bares für Rares“. Da kann es auch schon mal passieren, dass er für eine außergewöhnliche Antiquität einen vierstelligen Betrag auf den Tisch legt. Um auf alles vorbereitet zu sein, hat sich Pauritsch deshalb in seine Autos Tresore eingebaut, wie er bei Bembel & Gebabbel verrät. Im Gespräch mit Bernd Reisig erzählt der gebürtige Österreicher manch lustige Anekdote und verrät, wie er vom Nachtwächter zum Auktionator wurde. Ob er bereit ist, Bernd Reisig für eine alte Antiquität auch ein bisschen Geld zu zahlen? Der Moderator hat immerhin vor, damit seinen nächsten Urlaub zu finanzieren…

Um Geld geht es auch im Gespräch mit Ex-Fußballprofi Thomas Sobotzik. Der berichtet, dass er für seinen ersten Vertrag Ende der 1980er 800 Mark bekam – eine stolze Summe für einen damals 15-Jährigen. Später kommen noch einige Euros hinzu. Sobotzik erlebt seine erfolgreichste Zeit als Spieler bei Eintracht Frankfurt, schafft 1998 den Aufstieg in die Bundesliga und ist ein Jahr später Teil des legendären Teams, das in einem irren Herzschlagfinale gegen Kaiserslautern den Klassenerhalt schafft, bis heute bekannt als das „Wunder vom Main“. Jetzt will er ausgerechnet den hessischen Rivalen wieder nach oben führen. Sobotzik ist in seinem zweiten Jahr als Geschäftsführer der Offenbacher Kickers tätig. Eine Aufgabe, vor der er anfangs – aufgrund seiner Frankfurter Vergangenheit – etwas Bammel hatte.

Eintracht-Fan ist Radio- und Fernsehmoderator Tobi Kämmerer. Im HR-Fernsehen hat er seine eigene Sendung. In „Tobis Städtetrip“ besucht er hessische Orte und erkundet sie auf seine ganz persönliche Art und Weise. Im Radio von hr3 präsentiert er von montags bis freitags die Morning-Show – die Königssendung unter den RadiomoderatorInnen. Zu keiner anderen Tageszeit gibt es so viele ZuhörerInnen. Kämmerer ist leidenschaftlicher Musiker, jeden Morgen spielt er die Tagesvorhersage für das Wetter. Das darf er auch an diesem Abend auf einem ausgerollten Tischklavier. Noch ein Hobby von ihm: Kämmerer gehörte früher ein eigener Traktor. Er hat ihn inzwischen verkauft und das brachte ihm nochmal ordentlich Geld ein. Kein Wunder, dass es an diesem speziellen Abend auch darum geht.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 60 mit Michael Boddenberg, Lisa Bund & Markus Kröscheb
05.08.2021 – Folge 60

mit Michael Boddenberg, Lisa Bund & Markus Krösche

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 59 mit Jens Spahn, Franz Lambert & Arno Kösterb
13.07.2021 – Folge 59

mit Jens Spahn, Franz Lambert & Arno Köster

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 58 mit Kelly Heelton, Markus Krebs & Michael Smolikb
22.06.2021 – Folge 58

mit Kelly Heelton, Markus Krebs & Michael Smolik

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 57 mit Prof. Dr. Helge Braun, Leonie Koch & Hans-Joachim Heistb
01.06.2021 – Folge 57

mit Prof. Dr. Helge Braun, Leonie Koch & Hans-Joachim Heist

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder