Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 10 ansehen 01.09.2015 Bembel & Gebabbel

Folge 10 mit Radost Bokel (Schauspielerin), Klaus-Peter Müller (Commerzbank Chef) & Thomas Ranft (Wetterfrosch)

Das Warten hat ein Ende!

Nach drei Monaten Sommerpause ist der Kulttalk aus der Apfelweinkneipe an der Friederberger Warte in Frankfurt endlich zurück. In der Jubiläumssendung – der insgesamt zehnten Ausgabe von Bembel & Gebabbel – begrüßt Moderator Bernd Reisig diesmal das langjährige Vorstandsmitglied der Commerzbank AG, Klaus-Peter Müller, die Schauspielerin Radost Bokel und den Wetterfrosch des Hessischen Rundfunks, Thomas Ranft. Seit 14 Jahren moderiert Ranft die werktägliche Sendung „Alle Wetter“ beim HR, die zunächst mehr als Lückenfüller diente und inzwischen ein Quotenrenner ist. Aber nicht nur darüber spricht er in geselliger Runde bei einem Glas Apfelwein. Der 49-Jährige verrät auch, warum er auf seinen Berufskollegen Jörg Kachelmann gar nicht gut zu sprechen ist. Der Playboy, der Dschungel, die frühe Karriere als Schauspielstar – all das hat Radost Bokel geprägt. Mit der Filmrolle „Momo“ wurde sie als 9-Jährige berühmt. Das hatte aber auch Schattenseiten. In der Schule wurde sie deswegen lange gemobbt – nicht nur von Mitschülern, auch von Lehrern. Im Gespräch mit Bernd Reisig spricht sie ausführlich über ihr Leben als Kinderstar und wie es danach weiterging. Geld macht nicht sexy, Geld beruhigt. Das versichert Klaus-Peter Müller, mittlerweile Aufsichtsratschef der Commerzbank AG. Über sein Leben in führender Position einer der größten deutschen Banken, seine Kontakte zu Angela Merkel und anderen prominenten Politikern spricht er in einem sehr unterhaltsamen Talk. Die aktuelle Sendung bietet aber noch viel mehr. Warum sind Flüchtlinge beliebter als Bänker? Warum ist ein Bankgeheimnis so schwer ohne Worte zu beschreiben, ein Unwetter aber schon? Und was man sich unter einer eigenen Apfelweinedition von Bembel & Gebabbel genau vorstellen kann. Antworten gibt die aktuelle Ausgabe. Beste Unterhaltung ist garantiert.

Frankfurt spielte, verrät auch, dass er seinen Vertrag bei den Hessen tatsächlich einmal gekündigt hatte und vor einem Wechsel zu Werder Bremen stand.

Für Dr. Hugo Müller-Vogg folgte nach seinem Rauswurf als Mitherausgeber der FAZ im Jahr 2001 ein neuer Lebensabschnitt. Heute kann er dem Abschied sogar etwas Positives abgewinnen, wie er bei Bembel & Gebabbel verrät. Es ermöglichte dem Publizisten außerdem, neue Wege zu gehen. Inzwischen hat er über zwei Dutzend Bücher, darunter etliche Gesprächsbänder mit prominenten Politikern veröffentlicht – auch eines mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wie es dazu kam? Auch darüber spricht Müller-Vogg in der Sendung.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Thomas Ranft

Highlights von Radost Bokel

Highlights von Klaus-Peter Müller

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder