Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 25 ansehen 02.05.2017 Bembel & Gebabbel

Folge 25 mit Uschi Glas (Schauspielerin), Stefan Grüttner (Hessischer Minister) & Andy Ost (Comedian, Musiker)

Fast drei Jahre nach der ersten Ausstrahlung feiert Bembel & Gebabbel Jubiläum. Die 25. Ausgabe ist Grund genug, die Sektkorken knallen zu lassen. Und so feiert Moderator Bernd Reisig das Jubiläum mit über 170 Besuchern – darunter auch viele prominente Gäste, die in einer der vorherigen 24 Ausgaben bereits an Reisig Talktisch Platz genommen haben.

Passend zum Jubiläum hat sich nicht nur Bernd Reisig einen feinen Zwirn übergestreift, die Sendung findet erstmals im gemütlichen Innenhof der Friedberger Warte statt. Und auch die Gäste der 25. Ausgabe garantieren einen munteren Abend. Zu Gast sind diesmal die Schauspielerin Uschi Glas, der hessische Sozialminister Stefan Grüttner und Musik-Kabarettist und Comedian Andy Ost.

Uschi Glas zählt zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Auch mit 73 Jahren steht sie noch regelmäßig vor der Kamera. Aktuell dreht sie den dritten Teil des Kinoklassikers „Fack ju Göhte„. Im Gespräch mit Bernd Reisig geht es aber auch um ihre Anfänge als Schauspielerin und ihren Durchbruch mit dem Film „Zur Sache Schätzchen„, der in den Sechziger Jahren einen Skandal auslöste. Die Schauspielerin nutzt ihre Bekanntheit aber auch, um abseits ihres Berufs Gutes zu tun. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Dieter Hermann gründete sie 2008 den Verein „brotZeit„, der rund 8000 Kindern an 180 deutschen Schulen ein tägliches Frühstück ermöglicht.

Es wird viel geplaudert und gebabbelt. So auch mit Hessens Sozialminister Stefan Grüttner, der offen darüber spricht, warum er seine Familie bewusst aus der Öffentlichkeit raushält. Ein Schulerlebnis seiner beiden Söhne nennt er als Grund. Trotzdem gewährt Grüttner an diesem Abend einige sehr persönliche Einblicke, outet sich als leidenschaftlicher Feiertagskoch, als Fan der Rolling Stones und zeigt auf einem Foto seine lockige Haarpracht aus jungen Jahren, auf dem der heutige Minister kaum wieder zu erkennen ist. Spannend ist auch die Geschichte, wie er in Kontakt mit Politik gekommen ist. Die ersten Dates mit seiner heutigen Frau waren Schuld.

Es sind schon kuriose Geschichten, die das Leben über manchen Promi zu erzählen hat. Andy Ost flog ein Jahrzehnt als Pilot um die Welt, bis er seinen einstigen Traumberuf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Über diese schwierige Zeit und wie er sich schließlich neu erfand, darüber spricht er ganz offen mit Bernd Reisig. Heute ist seine Heimat die Bühne, dort begeistert er mit witzigen Alltagserfahrungen aus seinem eigenen Leben und mit Musikparodien großer Künstler. Das gelingt ihm auch an diesem Abend in der Friedberger Warte. Kurz bevor es in der Jubiläumsausgabe zu seinem Live-Auftritt kommt, wird Ost aber noch vom Moderator überrascht. Es bleibt nicht die einzige Überraschung an einem unvergesslichen Abend.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Uschi Glas

Highlights von Stefan Grüttner

Highlights von Andy Ost

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder