Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 27 ansehen 05.09.2017 Bembel & Gebabbel

Folge 27 mit Rosemarie Heilig (Dezernentin in Frankfurt), Markus (Popsänger) & Jörg Schmadtke (Sportchef 1. FC Köln)

Bembel & Gebabbel ist zurück aus der Sommerpause. Die 27. Ausgabe ist die erste aus einer neuen Location. Künftig begrüßt Moderator Bernd Reisig seine Gäste immer aus der Frankfurter Lohrberg-Schänke. Zu Gast sind diesmal Rosemarie Heilig, Frankfurts Dezernentin für Umwelt und Frauen, Jörg Schmadtke, der Geschäftsführer Sport des Fußballbundesligisten 1. FC Köln und Popsänger Markus.
„Ich liebe meinen Job.“ Das sagt Rosemarie Heilig über ihre politische Arbeit. Die 60-Jährige hat es sich zu ihrer wichtigsten Aufgabe gemacht, um Frankfurts Grünflächen zu kämpfen. Kämpfen musste sie schon früh in ihrem Leben, als ihr Vater ihr verbot, Abitur zu machen. Heilig fand einen Weg, lebte danach ein Jahr in einem Kibbuz in Israel und kandidierte 2012 sogar für das Oberbürgermeisteramt der Stadt Frankfurt.

Schon mal etwas von einer Mittelpunktstörung gehört? Die neue kreative Wortschöpfung kommt von Popsänger Markus, der damit seine ganz eigenen Erfahrungen in der TV-Show „Das Sommerhaus der Stars“ gemacht hat. Sein bekanntester Song stammt aus dem Jahr 1982, den Umfragen zufolge 98 Prozent der Deutschen kennen: Ein Wert, der sich unter dem Studiopublikum bestätigt. Von den über 100 Gästen in der Lohrberg-Schänke kann nur einer nichts mit dem ehemaligen Nummer 1-Hit „Ich will Spaß, ich geb Gas.“ des gebürtigen Frankfurters anfangen. Dass es Markus immer noch versteht, sein Publikum mitzureißen, zeigt er dann bei einer Live-Performance.

Singen ist nicht die Sache von Jörg Schmadtke. Beim Summspiel tut sich der ehemalige Bundesliga-Torhüter und heutige Fußballmanager sichtlich schwer. Der Talk mit Reisig liegt ihm da schon mehr. Der 53-Jährige, der sich selbst als „Kind der Bundesliga“ bezeichnet, hat eine Menge zu erzählen. Zum Beispiel über seinen kuriosen Start als Manager bei Alemannia Aachen, für den er sich einst selbst bewarb. Ein seltener Vorgang im heutigen Profigeschäft. Was Schmadtke mit einem lebenden Schaf verbindet? Auch darüber spricht er bei Bembel & Gebabbel.

Doch Ausgabe 27 hat noch viel mehr zu bieten. Neue Kameraperspektiven, ein Moderationstisch voller Überraschungen, neue Rubriken und ein bestens aufgelegter Moderator. Reinschauen lohnt sich!
+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Rosemarie Heilig

Highlights von Jörg Schmadtke

Highlights von Markus

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder