Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 52 ansehen 03.03.2020 Bembel & Gebabbel

Folge 52 mit Brigitte Zypries, Patrick Wasserziehr & Nicolas Puschmann

Es ist eine launige Runde, die am Talktisch von Bernd Reisig sitzt. In Ausgabe 52 begrüßt der Entertainer die ehemalige Bundesministerin Brigitte Zypries, den Gay-Bachelor Nicolas Puschmann und den Sportjournalisten Patrick Wasserziehr.

Nur wenige Stunden, nachdem Nicolas Puschmann und das neue Format „Prince Charming“ den Grimme-Preis gewonnen haben, sitzt Puschmann schon am Talktisch in der Lohrberg-Schänke. Der gebürtige Hamburger, der inzwischen im Rheinland wohnt, ist der erste Gay-Bachelor Deutschlands, der Ende des letzten Jahres auf Kreta um die Gunst von 20 Singlemännern buhlte. Puschmann spricht in der Sendung ganz offen darüber, wie er rein zufällig für das Format ausgesucht wurde, wie es sein Leben veränderte und warum ein Lip Balm in seiner Hosentasche nie fehlen darf. Das Reality-Format „Prince Charming“, das zunächst nur Online bei TV Now ausgestrahlt wurde, ist ab 20. April auch bei VOX zu sehen.

Patrick Wasserziehr ist seit fast drei Jahrzehnten als Sportjournalist tätig und einer der renommiertesten Fußballreporter der Republik. Wasserziehr hat schon über 1.000 Bundesligaspiele, 17 Champions-League-Finals und vier Weltmeisterschaften begleitet. Es gibt kaum einen Funktionär oder Fußballspieler, der noch nicht vor seinem Mikrofon stand. Bei Bembel & Gebabbel spricht er über außergewöhnliche Erlebnisse mit Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer oder Pelé, über seinen Lehrmeister Harry Valérien und darüber, wie eine Kaffeetasse im TV-Studio sein Leben kurzzeitig auf den Kopf gestellt hat.

Brigitte Zypries war Bundesjustizministerin und leitete kurzzeitig auch das Wirtschaftsministerium. Inzwischen hat sie sich aus der Politik weitestgehend zurückgezogen. Im Gespräch mit Bernd Reisig blickt sie zurück auf eine bewegende Zeit in der Hauptstadt, in der sie heute noch lebt. Im Gedächtnis geblieben sind ihr aber auch kuriose Momente, wie ein gemeinsamer Wochenend-Ausflug mit Frank-Walter Steinmeier nach Niedersachsen, zum damaligen SPD-Fraktionsvorsitzenden Sigmar Gabriel. Was dort passierte, sehen Sie auch in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Patrick Wasserziehr

Highlights von Brigitte Zypries

Highlights von Nicolas Puschmann

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel  Folge 72 mit Rudi Völler, Dr. Naress Eskandari-Grünberg & Frank Ottob
08.09.2022 – Folge 72

mit Rudi Völler, Dr. Nargess-Eskandari-Grünberg & Frank Otto

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 71 mit Corny Littmann, Helge Fuhst, Woody Feldmann & Timo Schultzb
04.08.2022 – Folge 71

mit Helge Fuhst, Woody Feldmann & Timo Schultz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 70 mit Torsten Lieberknecht, Michael Hirte & Rafi Rachekb
05.07.2022 – Folge 70

mit Torsten Lieberknecht, Michael Hirte & Rafi Rachek

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 69 mit Angela Dorn, Prince Damien & Christopher Crellb
07.06.2022 – Folge 69

mit Angela Dorn, Prince Damien & Christopher Crell

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder