Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 62 ansehen 12.10.2021 Bembel & Gebabbel

Folge 62 mit Bodo Ramelow (Ministerpräsident Thüringen), Christina Schwanitz (Kugelstoß-Weltmeisterin) & Marco Maier (FFH-Chef)

Ein Spitzenpolitiker, eine Spitzensportlerin und ein Unterhaltungschef – es sind die Gäste der 62. Ausgabe von Bembel & Gebabbel. Bernd Reisig begrüßt diesmal den Ministerpräsidenten von Thüringen, Bodo Ramelow, die Welt- und Europameisterin im Kugelstoßen, Christina Schwanitz und Marco Maier, Geschäftsführer bei Hessens größtem Privatradio, Hit Radio FFH.

Er ist der erste Ministerpräsident der Linken überhaupt. Im Bundesland Thüringen regiert er seit 2014. Am 1. November feiert Bodo Ramelow noch eine Premiere. Dann wird er als erster Politiker seiner Partei auch Bundesratspräsident. Die Regierungskrise in seinem Bundesland beschäftigt ihn auch noch 20 Monate, nachdem alles begann. Ganz offen spricht er über die turbulente Zeit und warum plötzlich sogar die Polizei nach ihm suchte. Doch es wird auch persönlich. Was Hartz 4 mit seiner Frau Germana Alberti vom Hofe zu tun hat und welche Nacktfotos Ramelow ihr aus der heimischen Badewanne schickt, verrät er in einem launigen Gespräch auf dem Lohrberg.

Auch Marco Maier lebte vier Jahre in Thüringen, bevor es ihn zurück in die Rhein-Main Region zog. Als Geschäftsführer von Antenne Thüringen lernte er das Handwerk für seinen jetzigen Job: Seit 2019 ist Maier Chef von Hit Radio FFH. Warum ihn seine Mitarbeiter alle duzen dürfen und welche Rolle die Barbie-Puppe auf seinem Karriereweg spielte? Maier gibt auch darauf Antworten im Gespräch mit Bernd Reisig.

Christina Schwanitz ist eine Sportlerin mit Ecken und Kanten: Sportsoldatin bei der Bundeswehr und Welt- und zweifache Europameisterin im Kugelstoßen. Ein Erfolgsgeheimnis: Die Flasche Bier am Abend vor einem Wettkampf – längst festes Ritual bei der gebürtigen Dresdenerin. Bei Bembel & Gebabbel verrät sie, warum sie wohl eine der wenigen Frauen ist, die sich über sieben Zentimeter freut und warum sie die zurückliegenden Olympischen Spiele in Tokio trotz einer sportlichen Enttäuschung in besonderer Erinnerung behalten wird.

Die 62. Ausgabe von Bembel & Gebabbel – ein Muss für jeden Fan des hessischen Kulttalks.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Marco Maier

Highlights von Christina Schwanitz

Highlights von Bodo Ramelow

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel  Folge 72 mit Rudi Völler, Dr. Naress Eskandari-Grünberg & Frank Ottob
08.09.2022 – Folge 72

mit Rudi Völler, Dr. Nargess-Eskandari-Grünberg & Frank Otto

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 71 mit Corny Littmann, Helge Fuhst, Woody Feldmann & Timo Schultzb
04.08.2022 – Folge 71

mit Helge Fuhst, Woody Feldmann & Timo Schultz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 70 mit Torsten Lieberknecht, Michael Hirte & Rafi Rachekb
05.07.2022 – Folge 70

mit Torsten Lieberknecht, Michael Hirte & Rafi Rachek

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 69 mit Angela Dorn, Prince Damien & Christopher Crellb
07.06.2022 – Folge 69

mit Angela Dorn, Prince Damien & Christopher Crell

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder