Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 63 ansehen 02.11.2021 Bembel & Gebabbel

Folge 63 mit Hilime Arslaner (Stadtverordnetenvorsteherin), Benjamin Näßler (Mr. Gay Germany) & Peter Peters (DFB-Interimspräsident)

Bernd Reisig tanzt mit Frankfurts Stadtverordnetenvorsteherin und ein Fußballfunktionär zeigt sein musikalisches Talent. Es sind zwei besondere Momente der 63. Ausgabe von Bembel & Gebabbel. Bernd Reisig begrüßt diesmal DFB-Interimspräsident Peter Peters, Frankfurts Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner und Benjamin Näßler, den Mr. Gay Germany von 2019.
Peter Peters ist seit drei Jahrzehnten Fußballfunktionär – fast die komplette Zeit bei Schalke 04. Nun ist der gelernte Journalist heißer Kandidat als Nachfolger von Fritz Keller als DFB-Präsident. Grund genug, den 59-Jährigen etwas näher kennen zu lernen. Mit Bernd Reisig plaudert er über seinen Herzensverein Schalke, obwohl er in der Stadt des Erzrivalen Dortmund lebt, über seinen Trauzeugen Rudi Assauer und sein musikalisches Talent. Das darf er an einem elektronischen Tischklavier dann gleich unter Beweis stellen, Peters begeistert das Publikum mit Hits von Udo Jürgens und Reinhard Mey.
Hilime Arslaner ist Frankfurts erste Bürgerin und die erste Stadtverordnetenvorsteherin mit Migrationshintergrund in der Mainmetropole. Mit fünf Jahren kam sie aus der Türkei nach Deutschland. Über ihre Erinnerungen an diese Zeit, die Gründe in die Politik zu gehen und ihre wichtigste deutsche Eigenschaft, mit der sie sich von Oberbürgermeister Peter Feldmann unterscheidet, spricht sie bei Bembel & Gebabbel. In früheren Jahren war sie begeisterte Zumba-Tänzerin und hat davon nicht verlernt. Ob sie Bernd Reisig noch etwas beibringen kann?

Vor zwei Jahren wurde Benjamin Näßler zum Mr. Gay Germany gewählt. Seitdem setzt sich der Fußballfan für mehr Akzeptanz von Homosexuellen im Profifußball ein. Näßler erzählt von seinem eigenen Outing und verrät, wie er seinen Mann Chris kennenlernte. Ein Jahr vor der umstrittenen WM in Katar berichtet er auch über seine Kampagne „Liebe kennt keine Pause“. Näßler will gemeinsam mit vielen prominenten Unterstützern ein Zeichen setzen. Denn in Katar steht Homosexualität weiterhin unter Strafe. Welches Zeichen der Solidarität setzt der DFB? Und wie steht eigentlich der Interimspräsident dazu? Folge 63 liefert auch dazu Antworten.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Benjamin Näßler

Highlights von Hilime Arslaner

Highlights von Peter Peters

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 91 mit Katarina Barley, Max Rogall & Ingo Zamperonib
16.04.2024 – Folge 91

mit Katarina Barley, Max Rogall & Ingo Zamperoni

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder