Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 64 ansehen 07.12.2021 Bembel & Gebabbel

Folge 64 mit Eva Kühne-Hörmann (Hessische Justizministerin), Reiner Calmund (Fußballmanager-Legende) & Hassan Annouri (DJ, Produzent)

Es kommt schon mal vor, dass man in der Vorweihnachtszeit den feinen Zwirn gegen das Nikolauskostüm eintauscht. Bernd Reisig hat diesmal eine andere Idee. In der 64. Ausgabe begrüßt er sein Publikum als lebende Litfaßsäule, Corona hat seine Spuren hinterlassen. Zu Gast sind diesmal die Hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann, der Ex-Fußballmanager Reiner Calmund sowie Musiker und Produzent Hassan Annouri.

Er ist kaum noch wiederzuerkennen. Nach einer Magenverkleinerung im letzten Jahr hat der frühere XXL-Manager Reiner Calmund rund 90 Kilo abgenommen. Über die Ängste vor der OP, was mit seinen viel zu großen Kleidungsstücken passierte und wie sein neues Leben aussieht, spricht er am Talktisch von Bembel & Gebabbel. Außerdem geht es um einen Besuch bei Donald Trump und pikante Details aus der Kokain-Affäre um Christoph Daum.

Den Nordhessen sagt man gerne mal nach, dass sie etwas unterkühlter sind. Justizministerin Eva Kühne-Hörmann beweist an diesem Abend das Gegenteil. Gebürtig aus Kassel, beherrscht sie den dortigen Dialekt. Eine Kostprobe gibt es im Gespräch mit Bernd Reisig. Außerdem plaudert sie über ihre Vergangenheit als Kind in einer sozialdemokratisch-geprägten Familie, ihren VW-Bulli, mit dem sie heute noch in den Urlaub fährt und ihre Leidenschaft für das Wasser: Eva Kühne-Hörmann besitzt gleich mehrere Bootsführerscheine.

Seinen ersten Auftritt hatte er mit 12 Jahren, später hat Musiker und Produzent Hassan Annouri seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Es sind die schrägen Momente, an die er sich mit Bernd Reisig erinnert. Zum Beispiel, wie sein größter Hit über die Frankfurter Konstablerwache entstand. Annouri ist Frankfurter durch und durch und heute auch noch Gastronom. Mitten in der Stadt betreibt er das Noah, eine Café-Bar.

Das Charity-Summspiel am Ende der Show ist keine große Herausforderung für den Musiker. Den anderen beiden Gäste fällt es deutlich schwerer. Ein Hingucker ist dabei Calmunds pantomimischer Versuch, ein Lied darzustellen. Ob jemand auf die Lösung kommt? Alles zu sehen in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Reiner Calmund

Highlights von Eva Kühne-Hörmann

Highlights von Hassan Annouri

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder