Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 66 ansehen 01.03.2022 Bembel & Gebabbel

Folge 66 mit Jörg Dahlmann (Sportmoderator), Patrick Himmel (Schlagersänger) & Stefan Waghubinger (Kabarettist

Es gibt keine Sendung des hessischen Kulttalks, in dem nicht irgendetwas Außergewöhnliches passiert. In Folge 66 textet Schlagersänger Patrick Himmel den berühmten Song von Udo Jürgens mit „66 Jahren“ einfach um und singt dem Moderator ein kleines Ständchen zum Jubiläum. Mit dabei sind diesmal auch Sportreporter Jörg Dahlmann und Kabarettist Stefan Waghubinger.

Jörg Dahlmann kommentiert seit fast vier Jahrzehnten Fußballspiele. Dabei polarisiert er immer mal wieder. Zwei Aufreger im letzten Jahr sorgten sogar für seine Entlassung beim TV-Sender Sky. Berühmt geworden in der Rhein-Main Region ist Dahlmann durch seinen Kommentar des legendären Tores von Jay Jay Okocha für Eintracht Frankfurt. Gemeinsam mit Bernd Reisig stellt er die Szene an diesem Abend auf dem Lohrberg noch einmal nach. Reisig schlüpft in die Rolle des wuseligen Okocha’s und Dahlmann macht das, was er am besten kann: Er kommentiert das Geschehen. Einfach herrlich verrückt.

Stefan Waghubinger ist eher der ruhige Typ mit scharfsinnigem Humor, der sein Publikum damit zu begeistern weiß. Der gebürtige Österreicher, der seit den 1990ern in Baden-Württemberg lebt, hat schon zahlreiche Preise als Kabarettist gewonnen. Bei einer solchen Auszeichnung erlebte er auch einen kuriosen Augenblick mit Berufskollege Ottfried Fischer, wie er am Talktisch verrät. Wie ein schwarzes Schaf auf seinem Beifahrersitz landete und warum er früher sogar mal als Pfarrer arbeitete, auch darüber spricht er in der aktuellen Ausgabe.

Ein Romantiker war Patrick Himmel schon als Jugendlicher, als er Songs schrieb, um Eindruck beim weiblichen Geschlecht zu hinterlassen. Der gebürtige Frankfurter gab vor zehn Jahren seinen Job in der Werbebranche auf, um mit der Musik sein Geld zu verdienen. Zunächst versuchte er es mit Hip-Hop. Warum er zu dieser Zeit einmal Polizeischutz benötigte, und wie er irgendwann zum Fitness-Junkie wurde, verrät er in einem launigen Gespräch. Und musikalisch sorgt er dafür, dass es das Publikum gleich mehrfach von den Sitzen reißt. Patrick Himmel singt ein paar echte Ohrwürmer, abgerundet durch seine Eigenkreation des Kulthits von Udo Jürgens. Alles zu sehen in der 66.Ausgabe. Die nächsten Aufzeichnungstermine in der Lohrberg-Schänke sind

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Jörg Dahlmann

Highlights von Patrick Himmel

Highlights von Stefan Waghubinger

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder