Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 70 ansehen 05.07.2022 Bembel & Gebabbel

Folge 70 mit Torsten Lieberknecht (Trainer SV Darmstadt 98), Michael Hirte (Mundharmonika-Spieler) & Rafi Rachek (Reality-Star)

Es ist ein Abend, an dem die Klänge seiner Mundharmonika über dem gesamten Lohrberg zu hören sind. In der 70. Ausgabe von Bembel & Gebabbel ist Supertalent-Gewinner Michael Hirte zu Gast bei Bernd Reisig. Außerdem begrüßt er Fußballtrainer Torsten Lieberknecht und Reality-Star Rafi Rachek an seinem Talktisch.

Zu Beginn der Sendung braucht Torsten Lieberknecht erstmal einen Apfelwein – um die Show durchzustehen, frotzelt er. Es werden kurzweilige Minuten mit dem Fußballtrainer des SV Darmstadt 98. Mit Bernd Reisig spricht er über die bisher prägendste Zeit seiner Trainerlaufbahn bei Eintracht Braunschweig, die er aus der 3.Liga hoch in die Bundesliga führte und für die er sogar auf die Hochzeitsreise mit seiner Frau verzichtete. Über Tattoos aus Mainzer Zeiten, in denen er noch selbst kickte und die er sich später wieder entfernen lies und sein Hobby: Lieberknecht spielt leidenschaftlich gern Gitarre.

Rafi Rachek war in seiner Jugend auch ein talentierter Fußballer, der sogar zum Probetraining bei seinem Herzensverein Borussia Dortmund eingeladen wurde. Heute ist er Reality-Star. Beim „Bachelor in Paradise“ verriet er der Öffentlichkeit, dass er auf Männer steht. Die Familie des gebürtigen Syrers wendete sich daraufhin von ihm ab, normalisiert hat sich das Verhältnis bis heute nicht. Eine Lebensgeschichte, die berührt.

Das gilt auch bei Michael Hirte. Der frühere LKW-Fahrer verunglückte schwer und musste daraufhin seinen Beruf aufgeben. Es folgte eine schwere Zeit, geprägt von Arbeitslosigkeit und Hartz 4. Beim Supertalent begann sein neues Leben. Mit seiner Mundharmonika verzauberte er 2008 die gesamte Republik. Hirte gewann die zweite Staffel der Show und hat seitdem 14 Alben veröffentlicht. Bei Bembel & Gebabbel spricht er auch über eine bewegende Begegnung in der Berliner Innenstadt, seine Ersatzmama Uschi und über sein neuestes Hobby: Hirte fährt seit kurzem eine Trike von Harley Davidson.

Alles zu sehen in der aktuellen Ausgabe

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Michael Hirte

Highlights von Torsten Lieberknecht

Highlights von Rafi Rachek

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 75 mit Oli Glasner, Jule Gölsdorf & Elisabeth Pähtzb
06.12.2022 – Folge 75

mit Oli Glasner, Jule Gölsdorf & Elisabeth Pähtz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 74 mit Omid Nouripour, Peggy March & Florian Hagerb
03.11.2022 – Folge 74

mit Omid Nouripour,, Peggy March & Florian Hager

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 73 mit Saskia Esken, Bernd Neuendorf, Safiyab
04.10.2022 – Folge 73

mit Saskia Esken, Bernd Neuendorf & Safiya

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 72 mit Rudi Völler, Dr. Naress Eskandari-Grünberg & Frank Ottob
08.09.2022 – Folge 72

mit Rudi Völler, Dr. Nargess-Eskandari-Grünberg & Frank Otto

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder