Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 71 ansehen 04.08.2022 Bembel & Gebabbel

Folge 71 mit Helge Fuhst, Woody Feldmann & Timo Schultz

Die Hamburger Reeperbahn ist für einen Abend fest in hessischer Hand. Die 71. Ausgabe von Bembel & Gebabbel kommt diesmal wieder aus dem Schmidtchen, mitten im Herzen von St. Pauli. Passend dazu begrüßen Bernd Reisig und sein Co-Moderator Corny Littmann den Trainer des Hamburger Kultklubs Timo Schultz. Außerdem sind Helge Fuhst, Chef der Tagesthemen und Comedian Woody Feldmann zu Gast.
Seit 2019 ist Helge Fuhst Boss der Tagesthemen und das mit gerade einmal 38 Jahren. Eine beeindruckende Karriere. Der gebürtige Hannoveraner besitzt sogar einen Doktortitel. Fuhst promovierte über die erste Amtszeit von US-Präsident Barack Obama, den er selbst schon einmal traf – da war er noch Hospitant bei NBC. Am Talktisch bei Bembel & Gebabbel geht es auch um seine Leidenschaft für die Musik. Fuhst ist großer Fan von David Bowie und spielte früher Klarinette. Ob er sich das auch an diesem Abend nochmal zutraut, als ihn Reisig mit dem Instrument überrascht?
Comedian Woody Feldmann braucht gar kein Instrument, um mit einem Song das Publikum zu begeistern. Das geht bei ihr immer spontan, versehen mit ganz viel Humor. Diesmal mit „Hallelujah“ in der Hamburger Version. Im Gespräch macht die Hessin aus Hamburg schon mal eine „Vampirstadt“, tauft die Reeperbahn um zur „Urinallee“. Es vergeht keine Minute ohne einen Lacher – am Talktisch und im Publikum. Und zu erzählen hat Feldmann jede Menge: Ihre Erlebnisse auf der Damentoilette, beim Einkaufen und auf der Bühne reichen für ein gesamtes Buch. Und es kommen täglich neue Geschichten hinzu.
Ein begnadeter Fußballer war er früher nicht. Daraus macht St. Pauli-Trainer Timo Schultz kein Geheimnis. Jetzt macht er Karriere als Trainer. 2018 schloss er den Fußballehrer-Lehrgang mit Note 1 ab, letzte Saison hätte er die Kietz-Kicker beinahe zurück in die 1. Bundesliga geführt. Im Gespräch mit dem gebürtigen Ostfriesen geht es auch um seine Lieblingsteesorte und um seine Leidenschaft für Gesellschaftsspiele und Quiz-Abende. Prompt wird er von den Moderatoren auf die Probe gestellt und muss knifflige Fußballfragen lösen. Wie er sich dabei schlägt und wer am Ende die meisten Klopfer trinken muss? Alles zu sehen in der aktuellen Ausgabe.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Helge Fuhst

Highlights von Woody Feldmann

Highlights von Timo Schultz

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder