Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 73 ansehen 04.10.2022 Bembel & Gebabbel

Folge 73 mit Saskia Esken (SPD-Vorsitzende), Bernd Neuendorf (DFB-Präsident) & Safiya (Schlagersängerin)

Eine Politikerin an der Gitarre, ein Verbandspräsident beim Summen und eine Solokünstlerin mit Livemusik. In der 73. Ausgabe von Bembel & Gebabbel spielt die Musik eine ganz entscheidende Rolle. Zu Gast bei Bernd Reisig sind die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken, der DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Sängerin SAFIYA.

Saskia Esken ist eine Politikerin, die keine Starallüren kennt. Politische Termine in ihrem Wahlkreis fährt sie schon mal mit ihrem kleinen Elektroauto ab. Sie spricht offen darüber, wie ihr Onkel ihr schon früh eine Karriere im Bundestag prophezeite und macht auch kein Geheimnis daraus, dass sie früher mal gekifft hat. Als junge Frau tourte sie als Straßenmusikern durch die Republik, verdiente sich so ihr Geld für den eigenen Lebensunterhalt. Als sie Bernd Reisig an diesem Abend mit einer Gitarre überrascht, gibt sie eine kleine Kostprobe.

In der Türkei ist sie längst ein Star. Einst machte ein Youtube-Video die Sängerin SAFIYA dort bekannt. Jetzt will sie auch in Deutschland durchstarten, veröffentlichte in diesem Sommer ihre erste Single „Alles klar“ auf Deutsch. Die gebürtige Türkin, die mit zwei Jahren schon nach Deutschland kam und im Schwabenland aufwuchs, ist inzwischen eine echte Hessin. Mit Bernd Reisig spricht sie auch über Kindheitserinnerungen, ihr großes Hobby die Malerei und sie erzählt, wie es dazu kam, dass sie als Schauspielerin erste Erfahrungen sammeln konnte.

Bernd Neuendorf ist seit rund 200 Tagen im Amt als neuer DFB-Präsident. Der gebürtige Dürener verrät, dass es nicht seine Lebensplanung war, das Amt in diesem Frühjahr zu übernehmen und wie es letztlich doch dazu kam. In einem sehr launigen Gespräch geht es auch um seinen früheren Job als Sprecher des SPD-Parteivorstands unter Ex-Kanzler Gerhard Schröder, um seine Liebe zu Alemannia Aachen und um die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, bis Uli Hoeneß anruft und der Talk plötzlich eine neue Wendung bekommt…

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Saskia Esken

Highlights von Bernd Neuendorf

Highlights von Safiya

Highlights von Anruf Uli H.

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder