Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 84 ansehen 05.09.2023 Bembel & Gebabbel

Folge 84 mit Erik Meijer (Sky-Fußballexperte), Maura Porrmann (Tischkicker-Weltmeisterin) & Marcel Wagner (Radio- und TV-Moderator, Helikopterpilot)

Der Hubschrauber dreht seine Runde über dem Lohrberg, bevor er landet. Wenige Minuten später kommt Pilot Marcel Wagner an den Talktisch. Es ist die spektakulärste Ankunft, die es in der neunjährigen Geschichte von Bembel & Gebbabel bisher gab. In der 84. Ausgabe begrüßt Bernd Reisig außerdem den Ex-Fußballprofi Erik Meijer und die Tischfußball-Profispielerin und Sängerin Maura Porrmann.

Sie hat im Tischfußball alles gewonnen, was man gewinnen kann. Maura Porrmann ist Weltmeisterin, Europameisterin, Champions-League-Siegerin und mehrfache deutsche Meisterin. Im Talk auf dem Lohrberg verrät sie einige Geheimnisse ihres Erfolgs. Doch Porrmann hat auch noch eine andere Seite. Die gebürtige Nordhessin, in Volkmarsen geboren, ist Musikerin und präsentiert in der Show ihren neuesten Song, der erst im Oktober offiziell erscheint. Auch am Tischkicker muss sie ihr Können beweisen, als sie gemeinsam mit Bernd Reisig die anderen beiden Talkgäste zum Duell herausfordert. Ob es überhaupt gelingt, ein Tor gegen sie zu erzielen?

Tore hat er in seiner langen Karriere als Fußballprofi etliche erzielt. Fast zwei Jahrzehnte war Erik Meijer Fußballprofi, die meiste Zeit davon in der Bundesliga. Der gebürtige Niederländer ist heute Fußballexperte beim TV-Sender Sky. Doch nicht nur bei seinen Analysen hört man ihm gerne zu, auch an diesem Abend auf dem Lohrberg. Meijer verrät, warum er in seiner Heimat Maastricht als Niederländer auf der belgischen Seite lebt, wie es zu seinem Spitznamen „The Butcher“ kam und unterhält mit spannenden Fußballanekdoten aus seiner Zeit beim FC Liverpool.

Marcel Wagner sagt selbst, dass er sich seine beiden Lebensträume erfüllt hat: Er wollte TV- und Radiomoderator und Hubschrauberpilot werden, beides ist ihm gelungen. Und deshalb begeistert er die Besucher auf dem Lohrberg mit seiner überraschenden Ankunft aus der Luft. Wagner, der die Morning-Show bei hr3 und die Nachrichten in der Hessenschau und bei n-tv moderiert, verrät im Talk spannendes aus seiner Anfangszeit in der Medienbranche: Wie er es mit einer Bewerbung bei Wetten, dass..? versucht, dann bei einem Krankenhaussender seine erste Radioerfahrung sammelt und einige Jahre später als Reporter sogar von einem Pinguin angegriffen wird.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Erik Meijer

Highlights von Maura Porrmann

Highlights von Marcel Wagner

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 83 mit Bundeskanzler Olaf Scholzb
11.08.2023 – Folge 83

mit Bundeskanzler Olaf Scholz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 82 mit Gerburg Jahnke, Kerstin Ott & Karl Schultzb
03.08.2023 – Folge 82

mit Gerburg Jahnke, Kerstin Ott & Karl Schultz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 81 mit Nancy Faeser, Inger Nilsson & Luis Pawolkab
08.07.2023 – Folge 81

mit Nancy Faeser, Inger Nilsson & Luis Pawolka

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 80 mit Tarek Al-Wazir, Vincent Gross & Mariama Jamankab
06.06.2023 – Folge 80

mit Tarek Al-Wazir, Vincent Gross & Mariama Jamanka

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder