Diese Folge teilen:
Qualität:
Folge 4 ansehen 04.12.2014 Bembel & Gebabbel

Folge 4 mit Benjamin Tomkins (Puppenflüsterer), Petra Roth (ehem. Oberbürgermeisterin von Frankfurt am Main) & Steffi Jones (Fußball-Weltmeisterin)

Das Warten hat ein Ende. Mitten in der Vorweihnachtszeit gibt es jetzt die letzte Ausgabe von Bembel & Gebabbel in diesem Kalenderjahr. In der urigen Apfelweinkneipe an der Friedberger Warte begrüßt Bernd Reisig wieder tolle Gäste. Mit dabei sind diesmal Petra Roth, die als Frankfurter Oberbürgermeisterin 17 Jahre lang die Mainmetropole regierte, die Fußballkaiserin Steffi Jones und der Bauchredner und Puppenspieler Benjamin Tomkins. Bei einem Bembel voll mit hessischem Apfelwein ist die Stimmung auch diesmal wieder prächtig. Petra Roth spricht über ihre Zeit als lernfaule Schülerin und darüber, wie sie Helmut Kohl davon überzeugen konnte, Oberbürgermeisterin von Frankfurt zu werden. Steffi Jones, die als aktive Fußballerin alles gewinnen konnte, was es zu gewinnen gab, spricht nicht nur über die Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland, sondern gibt auch ganz private Einblicke in ihre Kindheit, in der sie beim Klauen erwischt wurde. Außerdem erzählt sie die tragische Geschichte ihres Bruders, der im Irak-Krieg beide Beine verlor. Für die größten Lacher sorgt Bauchredner Benjamin Tomkins mit seiner Puppe Heinz. Und Gastgeber Bernd Reisig überrascht mit einem Outfit der besonderen Art. Aber schauen Sie einfach selbst.

+ Mehr Anzeigen
Kommentare

Highlights der Sendung

Youtube-Kanal

Highlights von Petra Roth

Highlights von Benjamin Tomkins

Highlights von Steffi Jones

Weitere Folgen

Alle Folgen
Bembel & Gebabbel – Folge 90 mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertzb
05.03.2024 – Folge 90

mit Hubertus Heil, Rainer Gottwald & Walter Lehnertz

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 89 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmannb
26.02.2024 – Folge 89

mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Frank Elstner & Prof. Dr. Jens Volkmann

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 88 mit Lilo Wanders, Marvin Rose & Christina Ringerb
06.02.2024 – Folge 88

mit Christina Ringer, Lilo Wanders & Marvin Rose

Info und ansehen
Bembel & Gebabbel – Folge 87 mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoonb
05.12.2023 – Folge 87

mit Deniz Aytekin, Markus Babbel & Lele Cocoon

Info und ansehen

Newsletter bestellen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bembel & Gebabbel

Bernd Reisig

Bembel & Gebabbel – Newsletter

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder